VoiceMail ohne Grund funktionsunfähig

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PleasantChaos

PleasantChaos

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ein kleines Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt. Benutze auf meinem HTC One, cyanogenmod 10.1, WhatsApp, bzw einen momentan geächteten Pendant.

Die neue Push-to-Talk Funktion hat eigtl immer super funktioniert, bis vor zwei Tagen einfach kein Ton mehr kam.

Kann nach wie vor aufnehmen, Sprachnotizen funktionieren und alles, aber egal, was ich mach, die neue Funktion geht nicht. Hab bereits alles deinstalliert, normales WhatsApp installiert, neugestartet usw.

Ich hab leider keinen Anhaltspunkt, wieso es nicht geht. Habe nichts geändert, es ging von einem auf den nächsten Moment nicht mehr.

Bisschen vage alles, aber ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Liebe Grüße

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

hallo zusammen!

ich habe das gleiche problem...
nur hat es bei mir von anfang an nicht funktioniert:sad:
gibts da bereits eine lösung?:confused2:

gruß

chuckbert

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

Habe auch das Problem das push to talk nicht funktioniert :-( aber die normale audioaufnahme funktioniert einwandfrei.
Hab gedacht liegt vllt an cm10.1 aber habe gestern das HTC komplett neu aufgesetzt mit cm10.2 und es funktioniert leider dennoch nicht. Dann habe ich gedacht es läge vielleicht an der Wiederherstellung von titanium Backup aber auch eine normale Neuinstallation hat nicht geholfen...
Google hat bis jetzt leider auch noch keine Lösung gebracht.

Irgendwelche Lösungsansätze oder Ideen?

Bei mir dasselbe Problem.
HTC ONE mit Cyanogenmod 10.2 und Push to Talk funktioniert nicht wie oben beschrieben.
Habe testweise die Android_Revolution_HD-One_3.2_GE installiert. Diese basiert auch auf Google 4.3, und da funktioniert Push to Talk-
Womöglich ist den Jungs von Cyanogenmodein Fehler unterlaufen ...

Kleiner Zwischenbericht von mir: Auf dem Galaxy Tab 10.1 mit CM 10.1 läuft es...

Sehr suspekte Geschichte. Vermute es liegt an den Servern.

Ich habe jetzt den SlimROM mit Android 4.3 und Build JWR66V.H10 installiert und es funktioniert.....

Also wird es wohl an CM liegen. Danke für eure Antworten

Bloodsurfer schrieb:
Irgendwelche Lösungsansätze oder Ideen?

Nur mal so ins Blaue geschossen:
Die Nachrichten werden doch als 3gp gesendet und als m4a empfangen (zumindest bei mir ist das so).
Könnte es evtl. sein, dass auf den betroffenen Handys das Abspielen eines Dateityps mit einer App verknüpft ist, die die betreffende Mediendatei nicht abspielen kann?
Das ging mir vor langer Zeit einmal so mit ogg-Dateien. Bin damals fast verzweifelt.

Vielleicht mal testen, den Standard zurückzusetzen und mit einer anderen App zu verknüpfen...

Denke nicht das es daran liegt, da auch mit anderen Playern nichts zu hören ist. Auch wenn die datei verschickt wird. Außerdem scheint es mit anderen Smartphones zu funktionieren. Die audioaufnahme mit whatsapp funktioniert auch problemlos.

Wird wohl an cm liegen in Verbindung mit dem HTC one und whatsapp... :-(

Dennoch Danke für den Lösungsvorschlag ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, eben die aktuelle build von heute drüber gebügelt jetzt geht's endlich :)

Bloodsurfer schrieb:
So, eben die aktuelle build von heute drüber gebügelt jetzt geht's endlich :)

Die vom 4. September?

Die vom 5. Habe ich zurzeit drauf.

Bloodsurfer schrieb:
Die vom 5. Habe ich zurzeit drauf.

Und da funktioniert alles ganz normal?

Was heißt Alles?

Also whatsapp funktioniert Problemlos auch die voice Funktionen :)

• Danke
Reaktionen: PleasantChaos
Jap, mit den aktuellen Builds läuft die Funktion. Topic kann geschlossen werden

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

sorry, kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern android mit cm11 build number: cm_m4-userdebug 4.4.4 KTU84Q3dfac15c32 test key vom 31.7.14 geflasht. Geht aber nicht.
Ansonsten bittee link angeben.

EDIT:
Also nochmal das Problem: Audio aus WhatsApp heraus aufnehmen und versenden geht nicht, allerdings mittels eines anderen Audiorecorders
Hat jemand eine Lösung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir: Die Datei wird anscheinend sogar empfangen, aber mit keinem Player wiedegegeben.
Gibt es inzwischen neue Infos zu der Geschichte?

Genau so sieht es aus. Die Datei kommt an aber man kann nichts hören. Ich habe diesbezüglich keine neuen Ansätze. Aber ich bin froh, dass ich damit nicht alleine da stehe.

DIT:
ich habe in einem anderen Thread mal was von einem ACID tool in Zusammenhang damit gelesen. Das könntest du versuchen.

Ich habe unterdessen mal den aac Recorder im Play Store geladen, damit ne Nachricht aufgenommen und via whatsapp verschickt. Dennoch kann man nichts hören, obwohl die Datei da ist. AAc wird doch benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Komische Geschichte: Nach einem Neustart des Telefons kam nochmal so eine Nachricht an und diese konnte ich abhören.
Es scheint also irgendwie mit Prozessen zu tun zu haben, die im Hintergrund laufen ...