Videos verschicken funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jns1106

jns1106

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich einem meiner Kontakte (egal welchem) bei WhatsApp ein Video schicken möchte, erhalte ich die Meldung: "Du hast nicht genug Speicherplatz". Allerdings hab ich im internen Speicher noch ca. 10GB und im externen ca. 80GB frei.
Ein Neustart behob das Problem nicht.
Empfinde das doch als ziemlich störend.

Liebe Grüße

Ich bin mir da nicht 100% sicher aber das sollte kein gerätespezifisches Problem sein. Denke eher, dass es an Whatsapp liegt.

da gab es schon mal was im Forum wo, S5 oder so? angeblich hilft es das Video vor dem Senden, angeblich direkt in WA zu beschneiden, muss nicht viel sein, dann ging es..

Habe das gleiche Problem. Was funkenwerner schreibt ist richtig. Besagtes Video öffnen, auf bearbeiten und zuschneiden gehen. Ein winziges Stück vom Ende abknipsen und auf exportieren gehen. Das Video liegt dann eben woanders (in der Gallerie unter VideoEditor) - aber es lässt sich senden. Allerdings habe ich noch nicht getestet das Video eben nicht zu schneiden sondern gleich auf exportieren zu gehen. Mal sehen.
Übrigens - selbstgemachte Videos die auf meinem GalaxyS6 liegen lassen sich ohne Probleme senden. Die empfangenen Joke-Videos von anderen kann ich nicht an Freunde weiterschicken. Ich behaupte auch mal das es kein Problem vom Smartphone ist sondern eines von WhatsApp. Mir zwingt sich der unangenehme Verdacht auf das die irgendwelche Filter testen.

OT-Gedankengang: nach der ganzen 'Schnippelei' ist doch irgendwann kein Video mehr übrig. (Frames oder Sekunden hin oder her...)

Nein Pazuzu. Mir ist da was interessantes aufgefallen. Zunächst - einen größeren Clip kann in WA ja downloaden über wlan aber
weiterschicken geht nicht. Also dachte ich mir ich schneide den Clip (wenn ich ihn in WA schon zum senden geöffnet habe)
um zu sehen was passiert. Ich habe den rechten Slider in WA minimal nach links gezogen und siehe da - ein Clip der
vorher z.B. 15 mb hatte verkleinert sich durch dieses minimale schneiden auf 4 oder 5 mb. Aber Senden ging trotzdem
nicht. Das war also der erste Versuch. Dann hab ich das zuvor beschriebene Beispiel mit dem Videoeditor gemacht und schon
gings Vielleicht bekommt der clip ja eine neue Zuordnung durch das exportieren mit dem VideoEditor. Also irgendwie kapier
ich das alles auch nicht.
[doublepost=1473608995,1473608285][/doublepost]Gerade gefunden im Netz :

"gestern bekam ich ein Video von einem Android Gerät dieses hab ich dann zu einem anderen gerät (Android) geschickt und zu einem iPhone....

edit: Okay habe es hin bekommen, ich musste die Videos in den whatsapp bilder ordner verschieben...nun funktioniert es...danke für die Hilfe"

• Danke
Reaktionen: funkenwerner