Videos komprimieren & via Whatsapp versenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tieneleyn

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich bin von meinem IPhone 3GS auf das HTC One umgestiegen und bislang sehr zufrieden. Leider kann ich keine Videos über WhatsApp versenden, da sie von der Dateigröße viel zu groß sind. Während das Apple die Videos automatisch verkleinerte, funktioniert dies beim HTC One leider nicht.

Meine Frage wäre daher, ob jemand eine Idee hat, ob & wie man dieses Problem lösen kann?

(Das App "Vidtrim" funktioniert bei mir kurioserweise nicht - ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich versuche, ein Video zu komprimieren.)

Dankeschön vorab für Eure Tipps!!

Ich glaube das kannst du vergessen. Selbst wenn du ein Video (z. B. 3 min. Länge) auf 12 MB komprimierst dann wird die Quali extrem drunter leiden. Ich würde für Bilder und Videos nen Cloud-Dienst wie Dropbox benutzen. Einmal eingerichtet dann ab in den Share-Ordner. So hast du auch keinen Qualitätsverlust.

Video Converter Android
Im Store zu finden ;)

Der Video Converter sah vielversprechend aus, hat mir automatisch einen optimalen Codec angezeigt den ich auch dann heruntergeladen habe... Jedoch brechen alle mit meinem HTC One aufgenommen MP4's bei der Umwandlung ab "Conversion Failed". Auch Google brachte keine Hilfe oder Lösung! Weiß jemand woran das liegt?

P.S.: Ich hatte zufällig noch ein WhatsApp Video welches ich mal geschickt bekommen habe (ebenfallsim MP4 Format). Das konnte ich einfach konvertieren! Es scheint also ein spezielles Problem mit den spezifischen HTC One Videos zu tun zu haben?!

Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert... Mit meinem One kann ich nur 10 Sekunden Videos versenden... :-(