Videoformat

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wissenaufdiesem

Erfahrenes Mitglied
32
Ich will ein Video mit ca. 5 Min Länge verschicken das rund 90 MB hat. Da mich Whatsapp das aber nicht machen lässt wollte ich mal fragen in welchem Format das Teil liegen muss.

Es ist Mp4.

Mp4 kann man per Whatsapp schicken, nur 90mb werden wohl viel zu groß sein

wenn ich mit dem MediaCoder das verkleinere spielt der das nicht mehr ab :(

Und schon mal dran gedacht nen clouddienst zu nutzen und darüber zu teilen?

das ist doch unlustig. Weil dann könnte ich auch eine Mail verschicken. Mein Anbieter hat mit ordentlichen Dateianhängen keine Probleme ;)

Nein muss doch irgendwo nachzulesen sein welche Sachen erlaubt sind und was Android ohne VLC als Standard unterstützt oder?

Wenn ich das Video auf 40 MB presse ist dem das immer noch zu lang und bietet das Schneiden an....:angry:

Hab das Video einfach direkt in schlechterer Auflösung gespeichert und verschickt. Umwege :thumbdn:

Es gäbe noch eine andere Alternative Google mal ein wenig dann weißt du was ich meine.

wissenaufdiesem schrieb:
Nein muss doch irgendwo nachzulesen sein welche Sachen erlaubt sind und was Android ohne VLC als Standard unterstützt oder?
Das ist kein Android-Ding, sondern liegt an Whatsapp, was die maximale Größe von versendbaren Daten beschränkt. Ich meine, es sind 15 MB
Aber wie oben gesagt, gibt "Alternativen" ;):thumbup:

naja nicht jedes Format kann jedes Handy abspielen ;)

Cua schrieb:
Das ist kein Android-Ding, sondern liegt an Whatsapp, was die maximale Größe von versendbaren Daten beschränkt. Ich meine, es sind 15 MB
Aber wie oben gesagt, gibt "Alternativen" ;):thumbup:

krass oO .. ich hab heute ein video von 345 kb versendet und es wurde auf 171 kb verkleinert .. kann es sein, das whatsapp mit cm 10 nicht so richtig funktioniert ? .. weil wo ich whatsapp installiert habe, wurde ich direkt drauf hingewiesen, das ich eine customrom habe und das es zu problemen kommen kann ..

Zurück
Oben Unten