Video Grössen-Limit bei WhatsApp? Fehlermeldung bei Nicht-Versand?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
6
Was ist eigentlich genau das aktuelle Video-Grössen-Limit für Videos in WhatsApp-Chats?

Manchmal lese ich von 15 MB ein anderes mal von 30 Sekunden.
Gelten die 15 MB vor oder NACH der (autom. Whatsapp-)Kompression auf dem Smartphone?

Bekommt man bei einem Nichtversand eines Videos in jedem Fall eine Fehlermeldung von WhatsApp oder wird der Nichtversand verschwiegen?

Peter

Hi,

also laut WhatsApp FAQ liegt die maximale Größe bei 16MB.

Die FAQ ist da mMn etwas ungünstig formuliert. Es liest sich so als ginge es um die Größe des aufgenommenen Videos, gemeint sein kann aber eigentlich nur die Größe des komprimierten Videos. Das ist ja das was verschickt werden soll, welche Größe eine andere Version des Videos irgendwo auf dem Gerät hat kann WA ja egal sein.

Unabhängig davon was WA in den FAQ schreibt habe ich aber in den vergangenen Monaten Videos mit teilweise über 40MB erhalten, und mit bis zu 30MB verschickt. Konkret eines, das im Kamera-Ordner 247MB hat, wurde von WA mit 29,4MB anstandslos verschickt.

Ob es ggf eine Fehlermeldung gibt weiß ich nicht, aber wenn an der Nachricht mindestens ein Haken dran ist, dann wurde sie auch gesendet.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: pstein