Vibration bei Videoaufnahme automatisch deaktivieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elfmorgen

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein Mate S seit 2 Wochen und bin immer noch äußerst zufrieden :biggrin:

Allerdings stört mich sehr wenn ich grade ein Video aufnehme und genau dann jemand mir WhatsApp Nachrichten
schickt. Dann hört man im Video schön laut die Vibration und das versaut so ziemlich jedes Video wo es passiert.

Kann man irgendwo was einstellen, dass die Vibration währen der Videaofnahme automatisch deaktiviert ist? Ich konnte leider nichts finden...

Viele Dank schon mal vorab :smile:

Da die Benachrichtigung von Whatsapp kommt, wirst du das die Vibrationsbenachrichtigung in Whatsapp ausschalten müssen - ob das nur für die Videoaufnahme geht, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Hmmm... Nein, eine solche Einstellung gibt es bei WhatsApp leider nicht. Und leider auch nicht in der Kamera App. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei meinen Samsung Smartphones war. Ob da beim Öffnen der Kamera App automatisch die Vibration deaktiviert wurde. Oder der 'Vibrator' war einfach besser vom Mikrofon entkoppelt. Auf jeden Fall hat man in den Videos nix von der Vibration gehört. Hm...

Ich werfe mal eine App in den Raum:

Tasker kann das!

Gute Idee! Werde ich nachher mal testen.

Da dies kein Huawei Mate S-spezifisches Thema ist, habe ich es hier plaziert.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Naja, ich finde schon, dass es sich um ein Mate S spezifisches Problem handelt.

Bei Videoaufnahmen werden die Benachrichtigungs-Vibrationen (durch WhatsApp, SMS, Email- usw.) mit aufgenommen und stören extrem.

Das hatte ich bisher bei keinem anderen Smartphone; nur beim Mate S.
[doublepost=1455566911,1455566818][/doublepost]An Tasker bin ich noch dran; das ist ja eine Lebensaufgabe sich da durchzuwühlen :eek:
Aber irgendwie müsste es gehen :biggrin: