Versenden von Videos uber Whatsapp funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo mamudo,

hast du das Problem mittlerweile lösen können? Stehe nämlich neuerdings vor dem selben :(

trotz sorgfältiger Suche habe ich für mein Problem hier oder in anderen Foren keine Antwort finden können. Hoffe daher ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit einer Woche bin ich in Besitz des Acer Liquid E3 Plus, welches seit dem Lesertestaufruf zumindest von den Daten jedem Bekannt sein dürfte. Mein Problem liegt aber wahrscheinlich nicht Primär am neuen Smartphone.
Wenn ich per Whatsapp ein Video versenden möchte, wird es wie von mir gekannt und geliebt automatisch komprimiert. Leider kommt bei meinem Gegenüber (und auch bei mir selbst wenn ich es ansehen möchte) ein Video mit entstelltem Bild aber funktionierendem Ton an. Das Video hat nicht nur falsche Farbstiche sondern hat ein total verschneites völlig unkenntliches Bild. Dieses Problem habe ich sowohl mit neu aufgenommen Videos als auch mit meinen alten vom vorgänger Note 2 (sogar mit Videos, die ich mit dem Note 2 auch schon erfolgreich per Whatsapp komprimiert und versendet hatte).
Sende ich aber ein empfangenes Video aus Whatsapp funktioniert es tadellos. Es scheint also ein Problem mit der Komprimierung zu sein.
Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf den Vorschlag Whatsapp erneut zu installieren sowie die Bildqualität der Kamera zu reduzieren gestoßen. 1. Hat keinen Erfolg gebracht. Vorschlag 2 scheint zumindest Teilweise zu funktionieren. Allerdings kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen, geringe Qualität und Dauer über 15 Sekunden funktioniert nämlich nicht. Dahingegen funktionierte ein 3 Sekunden Video in FullHD Auflösung.
Ich bin völlig ratlos und genervt...
Was mich etwas gewundert hat und evtl. relevant sein könnte: Der Whatsapp Ordner mit Database und Media hat sich nach der Installation auf meiner SD Karte wieder gefunden. Das kannte ich von meinem Samsung Vorgänger nicht!
Ich hoffe jemand weiß Rat.
Danke schon mal

//edit
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass die Videos im 3gp Container gespeichert werden und 1920x1088 anstatt 1080 gro sind

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch wWhatsapp Plus ausprobiert... selber Fehler

Alles unter 10 Sekunden klappt aber...

Gibt's denn keinen der helfen kann?

Ich hsb da ein ähnliches problem.

Die Länge is bei mir egal aber es dauert trotz wlan (das wirklich schnell ist) ewig lange. Liegt das an wa selbst oder doch an meinem wlan?

Habe das Problem auch bei mir und es nervt wirklich sehr währe schön wenn jemand eine Antwort hätte. Habe auch schon versucht das Video von 3gp auf mp4 zu konvertieren, gabracht hat es aber nichts.