Versehentlich WhatsApp Chatverläufe beim Übertragen auf neues Gerät gelöscht.

L

Larry1337

Neues Mitglied
0
Hi,
ich richte grade mein neues Galaxy A34 ein und wollte vorhin die Whatsapp Chats von meinem alten Moto G7 Power übertragen.
Ich wollte die Option ohne Google Drive nutzen, da ich keien Google Drive Backups erstellt habe. Ich habe also die SIM ins Galaxy A34 eingelegt, Whatsapp installiert und angegeben dass ich Chatverläufe von einem alten Gerät übertragen möchte. Dafür musste ich auf dem Moto G7 einen QR-Code öffnen und diesen mit Whatsapp auf dem A34 scannen. Das scannen hat auch geklappt, allerdings ist die Übertragung bei jedem Versuch ohne Grund abgebrochen.
Daraufhin wollte ich auf dem Moto G7 ein lokales Backup auf die SD-Karte speichern, das hat aber auch fehlgeschlagen. Ich hatte vermutet dass das damit zusammenhängt dass die SIM sich ja nicht im G7 befindet, daraufhin habe ich diese wieder eingelegt. Beim Starten von Whatsapp wurde ich dann gefragt ob ich Chats von einem anderen Handy übertragen möchte, das habe ich verneint weil sich die Chats ja bereits auf dem G7 befanden. Nach dem ich "ohne übertragen fortfahren" angeklicht hatte sind nun aber alle Chats auf dem G7 weg.
Kann ich da irgendwas tuen oder muss ich mich damit abfinden dass meine Chats verloren sind?
 
Lokale Backups werden eigentlich automatisch erstellt und sollten WhatsApp Backup Ordner liegen.
 
Larry1337 schrieb:
muss ich mich damit abfinden dass meine Chats verloren sind?
vermutlich.

Larry1337 schrieb:
Beim Starten von Whatsapp wurde ich dann gefragt ob ich Chats von einem anderen Handy übertragen möchte, das habe ich verneint weil sich die Chats ja bereits auf dem G7 befanden.
da waren die Chats offenbar schon weg.

Hattest du zwischendurch WhatsApp deinstalliert oder die App Daten gelöscht?
 
Hab gelesen dass im Database-Ordner backups sind. Hab daraufhin WA reinstalliert um die wiederherzustellen. Hatte aber nicht gelesen dass man die umbenennen muss damit man die wiederherstellen kann, das hab ich jetzt gemacht und nochmal neu installiert, jetzt muss ich aber warten bis ich mir wieder ne SMS zur verifikation schicken lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
351
KlausPixel
K
S
Antworten
8
Aufrufe
1.499
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten