HandyMic
Dauer-User
- 996
Wie Cybernews berichtet könnten Mio Telefonummern erbeutet worden sein. https://cybernews.com/news/whatsapp-data-leak/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nichts neues.Nagash schrieb:uss man da auf irgendwas achten, falls es so wäre, können die Unfug mit der eigenen Nr. Betreiben?
welches Risiko denn für deine Nummer?HandyMic schrieb:Das Problem ist halt das Kinder und unwissende auch meine Telefonnummer haben. Wenn die Unsinn machen, ist meine Nummer natürlich auch in Gefahr. Da es ist heutzutage das Risiko.
noch nicht.Nagash schrieb:auf deiner verlinkten Seite kann ich dann auch die Liste mit meiner Nummer abgleichen, danke.
Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, um zu prüfen, ob die eigene Rufnummer Teil der Datenbank ist. Sie sollten unbedingt vermeiden, unseriösen Quellen Ihre Daten zum Zwecke eines solchen Abgleichs auszuhändigen. Erst wenn verlässliche und altgediente Webseiten wie "Haveibeenpwned" die Datenbank integriert haben, ist ein kurzer Check problemlos möglich.