Verlauf wie lange zurück?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borisvp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie lange zurück speichert Whatsapp den Chatverlauf?

Konkret: Ich habe mit einem Chatpartner am 1. März einen Chat gestartet, den ich mir gerne sichern würde. Allerdings sehe ich im Whatsapp selber nur Nachrichten ab dem 9. März, und bei e-Mail-Versand erst ab dem 21. März. Wo ist der Rest und wie komme ich da wieder ran - wenn überhaupt?

Grüße
Boris

WhatsApp speichert so lange, bis du es löschst. WhatsApp entfernt definitiv nicht von alleine irgendwelche Verläufe. Wenn du in dem Chat nach oben scrollst, schau mal ob da "ältere Nachrichten" steht. Wenn ja, einfach drauf drücken.
Andere Theorie, du hast WhatsApp in der Zeit mal neuinstalliert oder auf nem anderen gerät gehabt, daher der Zeitraum, wo es nicht zu finden ist.

Hi, danke. Das ist es ja gerade - die "Älteren Nachrichten" hören am 9.3. auf, da geht's dann nicht mehr weiter, der Chat hat aber definitiv am 1. oder 2. angefangen.

Neuinstallation / anderes Gerät nein, aber ich meine es war ne Aktualisierung dazwischen (obwohl die das wohl nicht macht).

Meinst du es macht Sinn das Telefon mal zu rooten und die Datendatei auszulesen?

Boris

Wenn du bei der Sicherung die Daten ab 21. März siehst, hast du wohl schon vorher mal am 20. eine Sicherung gemacht. So ist es zumindest bei mir, da sichert es nur ab dem Datum, wo die letzte endete.