Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rihntrha schrieb:
Wenn du die alte Nummer nicht mehr hast (und auch keine laufende WA Installation) dann ist der Account wohl weg.

Du musst jetzt deine neue Nummer angeben und damit nen neuen Account machen.

cu

Schade, wenn das die einzige lösung ist, bleibt mir nichts anderes übrig ?

mist...

kann ich in den Status der Alten Nummer, die Neue Nummer dann Eingeben ? so das die Leute das sehen auch wenn ich mit der Nummer nicht mehr Online bin ?

MfG

Du kannst ja mit der alten Nummer (dem alten Account) nix mehr machen. Es sei denn die alte WhatsApp Installation läuft noch (d.h. ist noch mit der alten Nummer verifiziert) auf dem alten Handy?

Kann aber auch sein das die alte Nummer inzwischen schon an jemanden anders vergeben wurde (nach ner Weile werden Nummern ja neu vergeben). Und das dieser andere sie auch für WhatsApp nutzt.

cu

Jap auf dem Alten Handy läuft die Alte Nummer noch ?

VayaConTioz1984 schrieb:
Jap auf dem Alten Handy läuft die Alte Nummer noch ?

ist das eine Frage oder eine Aussage?

Wenn auf dem alten Handy noch die alte Whatsapp-Installation läuft, dann läuft die dort auch weiterhin und die kommst an den Account auch noch ran. Whatsapp braucht die Tel-Nummer nur einmalig für die Verifizierung - wenn die auf einem Gerät einmal abgeschlossen ist, dann kann in das Gerät auch eine ganz andere SIM-Karte eingelegt werden und Whatsapp läuft einfach weiter (mit der alten Telefonnummer als ID) - das geht.

Die Frage ist ob für die Nummerwechselfunktion auf dem alten Handy eine nochmalige Verifizierung notwendig ist?

Wäre dann auch sinnig um das Backup aufs neue Handy zu spielen. Weil AFAIK ist die Verschlüsselung mittlerweile Accountgebunden.

Aber zumindest kann man (wenn Nummerwechsel nicht geht oder nicht gewollt sit) dann den Status setzen (Info auf die Neue Nummer) und den Account regulär schliessen.

cu

Hallo,

als ich gestern morgen auf mein handy geschaut habe bzw. whatsapp geöffnet habe, bekam ich eine Meldung mit dem Inhalt, ich soll mich neu verifizieren da whatsapp nur auf einem gerät genutzt werden kann.
Ich habe vorher jedoch nicht versucht whatsapp auf einem anderen Gerät zu benutzen oder ähnliches. Was bedeutet das nun ? Hat jemand versucht zugriff auf meinen Account zu bekommen, was irgendwie für einen "normalen" Nutzer schlecht geht da mein account nur mit meiner Nummer und sonst keiner geht. Kann mir da einer helfen ?

Hey Leute,
Whatsapp zwang mich heute zu einem neuen Update. Da ich angeblich einen Speicherplatzmangel (100mb locker frei wtf?) hatte, musste ich Whatsapp deinstallieren und wieder neu auflegen.
Und nun wollen die dass ich meine Nummer verifiziere um den Dienst benutzen zu können. Tja, Nummer korrekt eingegeben und dann wird bei mir die Meldung "Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten." angezeigt.
Internetverbindung geprüft und wiederholt, WLAN versucht, mobiler Datendienst versucht...keine Sicht auf Besserung. Handy neu gestartet...es treten weiterhin Verbindungsprobleme auf.
Habe es schon mit der Version von der whatsapp.com/android Seite versucht, Fehlanzeige - funktioniert auch nicht.
Whatsapp Ordner gelöscht, Cache gelöscht und was weiß ich was es eben noch zu löschen gibt.

Ist der Whatsapp Server im Moment down oder warum will der **** nicht bei mir Funktionieren?

Handy ist Huawei Ascend Y300

War wohl wieder mal für ne Stunde down.

Vor 3-4 Wochen an einem Sonntag, war es das gleiche Spiel.

Das ist normal, nach dem ich whatsapp durch Rom Wechsel usw neu installieren musste, musste ich sogar mal in die USA telefonieren das mir ein Computer ein Bestätigungscode gab..

Ist bei meinem Dad genau dasselbe Problem, wie vom Ersteller beschrieben. Kann ihm nur unter der Woche nicht helfen, WA zum Laufen zu bringen. Was kann ich machen, damit sein WA wieder läuft?

das liegt am whatsapp server da hilft nur eines warten oder eine alternative benutzen und nicht verrückt machen lassen!

Super, ich fahr morgen wieder Richtung meiner neuen Heimat, weil ich knapp 130km von meinem Elternhaus entfernt arbeite, und kann meinem Dad dann zwei Wochen nicht helfen :(

du könntest es doch über teamviewer einrichten :)
oder du wartest noch und versuchst es morgen nochmal :)

Hallo zusammen!

Ich hänge mich einfach mal mit an diesen Thread.
Bin seit gestern mit dem Wiederherstellen meiner Whatsapp-Installation beschäftigt und langsam am verzweifeln.

Zur Vorgeschichte:

# HTC One X+ (Android 4.2.2) / Nicht gerootet - Gestern Resettet (Inklusive Daten)

# Backup des gesamten Whatsapp-Ordners gemacht und nach erfolgtem Reset zurück in das Hauptverzeichnis kopiert

# Der Whatsapp-Account ist seit der Registrierung mit einer deutschen Handynummer verknüft, die seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr existiert.

# Seit Januar 2013 wohne ich in Abu Dhabi, habe also eine emiratische Sim im Telefon.

Ich habe nun 2 Probleme:

1.) Bei der Neuinstallation will Whatsapp die Handynummer verifizieren, was natürlich zum Scheitern verurteilt ist, da die Nummer schon lange tot ist.

2.) Verifiziere ich mit der neuen Nummer, erkennt Whatsapp zwar die alte msgstore.db (welche mit der alten Nummer verknüpft war) und startet die Wiederherstellung der Chatverläufe - Nach einiger Wartezeit begrüßt mich aber stets ein komplett leerer Chatverlauf :confused2:

Subtext:

- Ich habe vor ca. 1,5 Jahren schonmal eine Neuinstallation vorgenommen, damals funktionierte alles problemlos - Trotz der alten Handynummer

- Whatsapp-Support ist informiert - Es wird aber nur mit unmotivierten Textbausteinen geantwortet :thumbdn:

Für Hinweise, wie dieses Problem gelöst werden kann wäre ich extremst dankbar. Es geht um teilweise jahrealte Chatverläufe, die eine gewisse Bedeutung für mich haben.

Vielen Dank und beste Grüße,

Rapha

deckel schrieb:

Danke für den Artikel, aber dieser bezieht sich auf Leute, die aus ihrem mit der alten Rufnummer verknüpften Account heraus auf eine neue Nummer migrieren wollen. Mein Problem ist komplexer, da ich Whatsapp mit der alten Nummer momentan nicht mehr erneut installieren kann.. :sad:

Ursächlich ist der Reset des Gerätes, wie oben beschrieben..

Hallo, ich habe eine Frage. Heute morgen wurde meine blockierten Liste als leer angezeigt, alle 5 blockierten Personen waren verschwunden, den gesamten Morgen. Um ca.10:25 wurden meine 5 blockierten Personen wieder angezeigt, ganz plötzlich und von alleine. Wieso war das so? lg

Hallo,
ich habe schon mehrfach versucht whatsapp auf meinem handy zu benutzen, doch es funtieniert nicht. Ich kann es zwar herunterladen aber wenn ich meine nummer eingebe und die auch anschicken will kommt immer die meldung das die verbindung nicht hergestellt werden kann.

Kann mir jemand helfen???

LG Sarah

Mit was für einer Mobilfunkkarte versuchst du denn die Verifizierung ?

Hast du Mobile Daten an ?

Gruß
meet

PS: habe deinen Beitrag mal in den Whatsapp-Bereich geschubst.

Hallo,
ich bin dabei ein Galaxy Tab 3 wifi einzurichten und habe Whats app bereits über Umwege installiert weil es direkt nicht ging. Jetzt möchte ich es verifizieren über die Festnetznummer- der Vorgang wird gestartet und dann kommt die Meldung -> Bitte installieren Sie die neueste Version von Whats app. Die ist aber schon drauf *augenroll*:confused2::confused2::confused2::confused2:

Also ich brauche nun unbedingt mal Support von jemandem der Ahnung hat :razz::razz::razz:

Vielen Dank :thumbsup:

Achso bei meinem Galaxy Tab2 war das einrichten von Whats app total problemlos.