Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig. Hatte Whatsapp vorher auf dem HTC und nun doch erfolgreich auf dem neuen LG installiert, was ich eigentlich erst mit der neuen Nummer machen wollte aber da das noch etwas dauert habe ich die aktuelle doch noch angemeldet.

Nun bekomme ich aber eine neue Karte mit neuer Nummer in den nächsten 1 bis 2 Wochen. Diese will ich dann bei Whatsapp anmelden. Wie gehe ich da vor? Brauche ich da zwei Handys für?

Ich wollte die neue Karte ins LG stecken und damit dann die neue Nummer anmelden. Geht das so?

Es gibt in WA die Funktion für Telefonnummer zu wechseln.
Dazu gibt es auch nen ausführlichen Hilfetext. Einfach dem folgen.

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377

Also erst mir WhatsApp und der alten SIM Karte auf das neue Handy umziehen (hast du ja gemacht). Dann die SIM wechseln und in WA die Nummer wechseln (machst du wenn die neue SIM da ist).

Wichtig: Willst du deine Kontakte per Broadcast über den Nummerwechsel informieren, dann mache das bevor du die Nummer wechselst. Und per Broadcast nur die Leute anschreiben die dich auch in ihren Adressbuch haben.
Weil sonst wird so was gerne mal als SPAM gewertet.

cu

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Es gibt in WA die Funktion für Telefonnummer zu wechseln.
Dazu gibt es auch nen ausführlichen Hilfetext. Einfach dem folgen.

WhatsApp FAQ - Wie kann ich meine Telefonnummer in WhatsApp ändern?

Also erst mir WhatsApp und der alten SIM Karte auf das neue Handy umziehen (hast du ja gemacht). Dann die SIM wechseln und in WA die Nummer wechseln (machst du wenn die neue SIM da ist).

Wichtig: Willst du deine Kontakte per Broadcast über den Nummerwechsel informieren, dann mache das bevor du die Nummer wechselst. Und per Broadcast nur die Leute anschreiben die dich auch in ihren Adressbuch haben.
Weil sonst wird so was gerne mal als SPAM gewertet.

cu

DIe Funktion in Whatsapp hatte ich ja bereits gefunden. Da steht zb das unbedingt die neue Karte bereits SMS empfangen können muß! Deshalb wußte ich nicht ob ich 2 Smartphones brauche. Auch hatte ich die Anleitung wie unter deinem Link schon gelesen.

Richtig das umziehen mit der alten Karte hat super geklappt. Also geht das so wie ich es auch vorhatte. Die neue Karte ins LG und dann die Nummer wechseln in Whatsapp.

Danke für deine kurze Anleitung.

Was ist denn Broadcast? Wenn alle meine Kontakte die neue Nummer ins Telefonbuch bei sich eingeben und Whatsapp aktualisieren ist das doch dann dort auch wieder alles ok. Oder?

Habe das selbe Problem mit einem Huawei Ascend P6, dass die Verifizierung über SMS, später auch per Anruf immer wieder fehlschlägt...
Wlan ausschalten hilft leider auch nichts... Neuinstallieren der App schafft auch keine Abhilfe..
Hat hier bereits jemand eine Lösung gefunden?
Kann es sein, dass eine !!gute!! Netzquali vorhanden sein muss?
Nach solchen Fragen dürfte meine Verzweiflung ersichtlich sein.. :-/

Hallo :smile:
Ich musste Whatsapp neu installieren, weil angeblich nicht genug Speicherplatz vorhanden war.
Nun muss ich meine Nummer verifizieren, aber die Nummer die ich schon ewig in Whatsapp benutze, benutze ich nur noch wenn ich in Deutschland bin. Zurzeit bin ich es nicht und werde es auch lange nicht sein, was auch bedeutet, dass ich die SIM-Karte nicht bei mir habe, die ich für eine Verifizierung brauche.
Auf die neue Nummer will und kann ich nicht umsteigen.
Wie krieg ich es nun hin, dass ich mich mit meiner alten Nummer anmelden kann? Sicherheitscode per E-Mail verschickt Whatsapp wohl nicht :sad:

Ich bin dankbar für jede Hilfe :smile:

Hat irgendjemand Zugriff auf diese SIM Karte und kann die mal kurz in irgendein Handy stecken?

cu

Ich finde aus dem Hilfe Text bei Whatsapp geht nicht so richtig hervor, welche SIM ich im Handy haben muss, wenn ich die Nummer-Ändern-Funktion aufrufe.

Eigentlich wäre es ja logisch die Funktion noch mit der alten SIM durchzuführen, damit die alte Nummer auch eine SMS empfängt und somit legitimiert, dass hier nicht gerade ein Account gekapert wird.

Jedoch lese ich es in vielen Foren genau anders rum. Ich soll das Smartphone mit der neuen SIM starten und dann die Nummer in WA ändern.
:confused2::confused2::confused2:

Guten Abend Leute! :)

Ich habe seit etwa einer Woche nun auch Internet auf meinem Handy und wollte mir dann auf Whatsapp zulegen.

Ich kann ganz normal Internet Seiten öffnen, auf YouTube Videos schauen und auch etwas im Google Playstore herunterladen, aber als ich dann meine Handynummer eingegeben habe um sie zu verifizieren, sagt mir die App immer folgendes:

“Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten.”

Ich habe dann folgendes getan:
- Handy mehrmals neu gestartet
- Whatsapp deinstalliert und wieder installiert (Etwa 15 mal)
- Handy komplett zurück gesetzt
- Mit einer “0”
- Ohne eine “0”
- Mit Lücke
- Ohne Lücke
(Nach 40 Versuchen habe ich aufgehört zu zählen...)

Und eigentlich sollte es funktionieren da alles andere, wie oben beschrieben, funktioniert.
Und komisch ist auch das es über mein WLAN Netzwerk zu Hause funktioniert, zumindest kann ich mit Freunden schreiben, bekomme jedoch keine Bestätigungs-SMS. Ich kann auch keinen Sprachanruf machen, weil eben immer nur diese doofe Meldung kommt, mehr nicht (danach kann ich es höchstens erneut versuchen mit der Nummer).

Ich habe bereits auch schon zu dem Problem im Internet gesucht und alles ausprobiert. Die Whatsapp-FAQ habe ich bereits auch schon durch.

Da ist jetzt meine Frage:

Was soll/kann ich tun damit Whatsapp auf meinem Handy funktioniert?

Infos zu meinem Handy:

Marke: Samsung
Modell: Galaxy Pocket GT-S5300
Vertrag-Anbieter: Vodafone
Android Version: 2.3.6

Menü –> Einstellungen –> Drahtlos und Netzwerke –> Mobile Netzwerke:

Paketdaten aktiviert

-> Zugangspunktnamen -> Vodafone Internet:

Name: Vodafone Internet
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungtyp: PAP
APN-Zyp: Internet

APN, Proxy und Port aufgrund von einer SMS von Vodafone:

“Lieber CallYa-Kunde, um eine Internet-Verbindung herzustellen, ädern Sie bitte die Einstellungen in Ihrem handy: nutzen sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1 und Port 80. Ihr CallYa-Team”

Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen damit ich endlich Whatsapp nutzen kann!

Freundliche Grüße
Blackpixel0404

Über WAP geht WhatsApp vermutlich nicht. Versuche mal den APN web.vodafone.de

Hab ich getan, aber wenn ich dann web.vodafone.de anstatt wap.vodafone.de nutze, habe ich garkein internet mehr. Muss ich dann vielleicht noch etwas am Proxy oder so ändern wenn ich web nehme?

Eigentlich darf dann gar kein Proxy rein.

Ich versuche es nochmal ohne und dann mit web.vodafone.de
Aber hab ja ne SMS bekommen von vodafone wo die sagen das ich das machen soll...
Naja, ich versuchs erstmal nochmal, danke schonmal und wenn du noch weitere ideen hast BITTE hier posten, ich komme nämlich garnicht weiter, denn der Whatsapp support schickt immer nur standardantworten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Also ich habe es jetzt nocheinmal ohne Port und mit web probiert dann habe ich auch noch proxy rausgenommen und so, halt alle Möglichkeiten ausprobiert aber wenn ich es egal wie verändere, habe ich garkein internet mehr auf meinem Handy

Wie alt ist die CallYa? Früher konnten die ja nur WAP. Das ist bei aktuellen Karten aber nicht mehr der Fall. Ich nutze bei meiner CallYa den Web-APN, brauche die SIM aber eher selten.

Ca 6-7 Jahre ist die SIM-Karte alt, aber genau weiß ich das nicht mehr. Aber inwiefern sollte denn wap denn nicht mit whatsapp kompatibel sein?

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit der verifizierung.
Ich hatte bis eben CyanogenMod 11 auf meinem S4 und wollte dann ein Restore von meiner Stock Rom machen.
Hat auch wunderbar geklappt!
Aber jetzt muss ich WhatsApp neu verifizieren und ich bekomme dieses angezeigt:

Ich kann doch unmöglich solange warten!

Wisst ihr was ich nun tun kann? außer warten? :D

Ich würde warten, sind ja nur gute 44 Jahre. :p

Cache und Daten schon mal gelöscht und neu versucht? Bestimmt schon oder? ^^

Läuft inzwischen wieder. Keine Ahnung woran es lag.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Läuft inzwischen wieder. Keine Ahnung woran es lag.:D

Hab ein Problem mit Whatsapp. Habe mal Whatsapp+ getestet und wieder deinstalliert. Wollte dann wieder auf das normale Whatsapp, jedoch stürzt beim Initalisieren die App immer ab. Hab sogar ein FullWipe gemacht, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Lösungsvorschläge?

Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Neues Handy mit einer Neuen Sim.

Mein Problem ist jetzt das, das Whatsapp mir eine SMS wieder zur Verifizierung an meine im Whatsapp hinterlegten Nummer senden will, aber diese Nummer war mein Alter Vertrag, der im November vergangenem Jahres Auslief.

Wer kann mir weiter helfen ?

MfG

Wenn du die alte Nummer nicht mehr hast (und auch keine laufende WA Installation) dann ist der Account wohl weg.

Du musst jetzt deine neue Nummer angeben und damit nen neuen Account machen.

cu