Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab meine nummer richtig eingegeben ( copy / paste vom kontakt)
Aber ich denke dass ich es trotzdem geschafft hab die irgendwie falsch einzugeben :/

Install & Run WhatsApp, Android & Android Apps on PC - YouTube

Ab 1:58 gehts los.

Dein Heimatland wird dann Deutschland sein. Also Germany

Countrycode ist dann 49

Deine Nummer dann da eintippen. Entweder mit 0177 oder 177. Das ist egal glaube ich

Die 0177 ist natürlich nur ein Beispiel. Da musst Du Deine Vorwahl eingeben. Probier mal ohne Copy&Paste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: hat sich erledigt nach mehrmals kontrollieren der handy Nummer hab ich den Fehler gefunden -.- also für die nächsten n tipp: KONTROLLIERT EURE NUMMER SEHR GENAU
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Hi,

ich habe für längere Zeit mein Galaxy Note nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich die aktuelle Asylum Custom ROM installiert, also Cyanogen 10.2 und wollte auch Whatsapp wieder neu einrichten.

Da gabs bei mir nur leider ein Problem. Ich habe meine Nummer bei der Verifizierung eingegeben und auf Start gedrückt. Dann läuft ja ne Uhr runter von 5:00 min und man soll auf die SMS mit dem Code warten. Die Uhr fängt bei mir auch an zu laufen, bleibt allerdings immer nach ein paar Sekunden stehen und Whatsapp scheint sich aufzuhängen. Auch nach längerem Warten passiert da nix mehr. Irgendwann springt Whatsapp dann wieder zu dem Fenster zum Nummer eingeben.

Ich habe Whatsapp schon mal neu installiert und auch ne andere Version getestet - kein Erfolg.

Was ist da los? Ich hab das mit der Verifizierung schon zig mal gemacht, da ich mein Handy bzw. die SIM oft wechsle, aber jetzt...

Ich hoffe von euch hat jemand nen Rat!

Beste Grüße

keb00

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage jetzt richtig bin?!
Ich möchte eine neue Nr mit dem selben Gerät verwenden!
Damit diverse Leute meine Nr nicht mehr sehn.
Wenn ich Whatsapp komplett lösche nicht nur den Account in der Software ist das dann so machbar. Sonst wäre es ja Contra Produktiv
Über eine Antwort wäre ich dankbar

Account löschen, WA deinstallieren. Danach neu installieren und mit der neuen Nummer verifizieren. Spätestens nach 24h verschwindet deine alte Nummer in der Favoritenliste derer, die sie hatten.

Hallo zusammen,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Habe schon in sämtlichen Foren geschaut und ja, auch gegoogled habe ich ewig, aber nein, ich habe nichts gefunden und deswegen schreibe ich hier rein.

Bin am Freitag auf nen Festival und habe meine Sim-Karte aus meinen Galaxy S4 via Micro-Simm-Adapter in mein altes HTC Sensation und habe dort Whatsapp installiert und verfifiziert. Hat alles wunderbar funktioniert bis ich heute morgen wieder heimgekommen bin und die Sim-Karte wieder in mein S4 gelegt habe.
Ich starte Whatsapp und geben meine Nummer (ohne "0") ein. Er lädt kurz ein paar Sekunden und danach erscheint oben in orangener Schrift: "SMS Verifizierung fehlgeschlagen". Nadann, es gibt ja die möglichkeit "Mich anrufen" zu lassen. Dann versuche ich das und es kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen." (habe ich gemacht mit WLAN und Datennetz, alles schon versucht). Wenn ich es nochmal versuche kommt dann die meldung dass sie mich nicht erreichen können und dass ich es in einer Stunde nochmal probieren soll.

Jetzt bitte ich euch, ich weiß wirklich nicht mehr weiter... BITTE helft mir!

Was ich schon alles versucht habe:
- Whatsapp auf dem HTC deinstalliert und eine andere Sim-Karte verifiziert (falls der sich vll. meine Nummer gemerkt hat)
- Whatsapp auf dem S4 deinstalliert (inkl. Cache + Daten löschen)
- Whatsapp eine Mail geschickt, und es kam irgend ein scheiss zurück, völlig sinnlos mit denen Kontakt aufzunehmen wie ich aus anderen Foren schon erfahren habe
- Handy Neustart (auch Akku raus)
- Anderes WLAN
- Whatsapp Twitter Seite gecheckt (keine Meldung von Serverproblemen)
- Sämtliche Schritte aus den Whatsapp FAQ's: WhatsApp FAQ - Verifizierung deiner Telefonnummer in WhatsApp
- Bei meinem Mobilfunkanbieter (Telekom) angerufen, die dürfen Whatsapp nicht supporten (hab ich mir schon vorher gedacht...)

Was soll ich nun tun? Was würdet ihr jetzt machen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Maurice

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

*Update*

Habe gerade während dem Warten auf meine Verifizierung eine SMS mit einem Code bekommen. Leider finde ich in Whatsapp kein Feld in das der Code eingetragen werden kann.

Hast du seitdem schon SMS empfangen und verschickt? Evtl. hat ja das andere Handy ja was auf der SIM Karte verstellt? Nur so eine Idee.

Edit: OK, steht auch in der WA Empfehlung. Aber du hast das auch tatsächlich mal ausprobiert?

Edit2: Zu deinem Edit. Dann hat dein Provider gerade Probleme deine SMS zeitig zuzustellen. Warte doch einfach mal bis Morgen. Evtl. funktioniert es dann besser?

cu

Zuletzt bearbeitet:
*Update* habe nachdem ich en Code erhalten habe einfach nichts gemacht und nach ca. 10 Minuten hatte ich die Möglichkeit ihn einzugeben. Jetzt geht es ENDLICH wieder!!

Ja denn, manchmal muss man sich einfach mal etwas gedulden ;-)

@ rihntrha: Ja, hatte es ausprobiert. Keine Chance! Ich weiß jetzt auch nicht warum es jetzt wieder funktioniert. Den Code habe ich heute Mittag schonmal erhalten, hatte zu diesem Zeitpunkt aber nicht funktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Eigentlich schon krass wie nackt man sich vorkommt wenn man mal nen Tag kein WA hat.
Verkommene Jugend!:D

Ich habe ein Trekstor Surftab 8.0 ohne 3G. Auf ihm wollte ich whats app einrichten. Das Hochladen aus dem Store ging gut, aber dann: ich sollte mich, das heisst mein Smartphone - anrufen und den Code, den ich dann hören würde in das Formularfeld eingeben. Nun gut, ich klicke also auf dieses graue Feld, der Anruf kommt, was ich höre ist ein einzelner, schriller, immer wiederholter Signalton, keine Sprache. Wo ist da der Code?

Hallo!

Folgendes: Ich habe seit knapp zwei Wochen ein gebrauchtes Sony Xperia E dual und nun versucht, mir erstmalig Whatsapp einzurichten, was nicht funktioniert. (Whatsapp war von der Vorbesitzerin schon drauf, habe Handy aber auf Werkszustand zurückgesetzt).

Im Frühjahr habe ich den Anbieter gewechselt, aber die Rufnummer aus dem alten Vertrag mitgenommen.

Wenn ich bei der Verifizierung meine aktuelle Nummer eingebe, kommt immer die Meldung, keine Verbindung, Internet überprüfen etc., aber an der Verbindung liegt es nicht.
Denn wenn ich die Nummer eingebe, die eigentlich zu der SIM-Karte gehört, startet die Verifizierung immerhin, schlägt dann aber fehl, und die Option der Anruf-Verifizierung wird angezeigt. Was aber ja unmöglich ist, da über diese Nummer mein Handy nicht erreicht wird. Habe es trotzdem probiert, es kommt nur sehr sehr lange: Anfrage läuft.

Irgendwelche Idee, was ich tun könnte?

Ich hoffe, ich habe die Situation verständlich geschildert.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Schicke von deinem Handy mal ne SMS an deine Nummer. Welche Absender Nummer hat dann die empfangene SMS? Ist das deine Nummer oder irgendeine andere?

cu

Das ist meine Nummer.

Ich hab ein Problem mit meiner Anmeldung... Hoffe mir kann jemand helfen. Rom foxhound 1.5. Hatte eine andere Rom getestet, bin dann wieder via cwm restore zurück und nun das :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380559022346.jpg
    uploadfromtaptalk1380559022346.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 389
Hast du mal die Daten der app gelöscht und nochmal versucht ?

Hast du vorm flashen ein Backup via titanium gemacht zufällig?

vivalasven schrieb:
Hast du mal die Daten der app gelöscht und nochmal versucht ?

Hast du vorm flashen ein Backup via titanium gemacht zufällig?

Ja hab den Cache und alle Daten gelöscht, geht aber immer noch nicht. Hatte mal via titanium ein Backup aber das erkennt er nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich bin echt genervt und hab keine Ahnung, was ich tun kann.
Habe ein neues SG S4 Mini und will mich dort erstmalig bei WhatsApp anmelden, aber sobald ich meine Nummer eingeben soll, sagt der mir, dass keine Verbindung möglich ist.

"Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftauchen."

1. Funktioniert das Internet einwandfrei. Sowohl WLAN als auch mein mobiles Internet.
2. Bringt Neustarten gar nichts und ich hab die App schon deinstalliert und wieder neu installiert. Und natürlich die aktuellste Version.
3. Das Installieren über die Website bringt auch nichts.

Bei meinem alten Handy funktioniert WhatsApp wunderbar mit meiner hinterlegten Nummer.

Dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich in meinem alten Handy (SG S Advance) noch eingeloggt bin, aber ausloggen kann man sich auch nicht oder übersehe ich was?

Tja, muss ich wohl das alte weiterhin benutzen -.-

Anhänge

• Screenshot_2013-10-04-14-06-59.png
    Screenshot_2013-10-04-14-06-59.png
    14,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe vor 2 Wochen versucht mich bei Whatsapp zu registrieren. Da ist ja die Verifizierung. Dann habe ich meine Handynummer ohne 0 eingegeben (Habs auch mit 0 probiert geht nicht)und sie bestätigt. Danach muss eigentlich eine SMS mit nem Code kommen,die bei mir aber nie angekommen ist. Als 2.Möglichkeit kann Whatsapp mich anrufen und da kommt dann "wir konnten dich nicht erreichen versuche es in einer Stunde nochmal".Mit dem Internet klappt alles super. Und ich hab das sooo oft gemacht es geht nicht! Und manchmal wurde mir auch noch Geld abgezogen nach der Verifizierung (9ct also wie eine SMS) obwohl ich keinen Code bekam! Als ich das Handy neu bekommen habe musste man eine Micro sim einschieben und ich hatte zuvor ein altes Handy und damit eine normale Simkarte. Mein Pa hat eine Schablone ausgedruckt und die Karte zurecht geschnitten. Bei mir klappt alles anrufen,Sms, erhalte auch alles außer hier!Neulich hab ich mich auch iwo angemeldet wo ein Code kommen sollte da kam nichts! Was kann das nur sein?:sad: