Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hängt von deinem Provider ab ... schau mal auf deren Seite ... da sollten alle Gebühren stehen ;-)

Hi.
Spiele seit ein paar Tagen mit cRom's rum und flashe hin und her.
Jetzt schlägt bei Whatsapp die SMS Verifizierung fehl und auf den Anruf soll ich 2(!) Tage warten Oo.
Mehrmals deinstallieren und neu installieren brachte auch keinen Erfolg.
Hat vllt. jemand einen Tipp wie ich das trotzdem zum laufen bringen kann?
Freue mich über eure Antworten und sage schon mal danke!

Genau das gleicher Problem hatte ich auch bei der Rom-Spielerei.
Hab dann den Ratschlag eines Forummitglieds beherzigt und ein Backup vom WhatsApp mit TitaniumBackup gezogen. Dieses konnte ich dann nch der Wiederherstellung ohne Probleme starten. Keine Ahnung wie diese WhatsApp verifizierung im Detail funktioniert doch seit den regelmäßigen Backups funktionierts.
:tongue:

Es geht trotz Backup nicht :(

Edit: Läuft jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Mäuse melken mit dieser ****** App!
Jetzt hab ich nach 2 vollen Tagen das Teil aktiviert bekommen, TB Backup gemacht ganz brav und fröhlich weiter geflashed.
Hat wunderbar geklappt.
Heute bringen die WA-Vögel ein Update raus und mein TB Backup geht nicht mehr weil alte Version :/

Ds ist zwar mühsam, aber ich zieh auch vor jedem Flashen Ein TB-Backup...... :-\

Gesendet von meinem IMO S88 mit der Android-Hilfe.de App

Nur wenn die genau in der Zeit ein Update bringen wo man selbst am flashen ist, bringt dir das TB Backup auch nix mehr.
Genau das ist mir gestern passiert.
Zumindest hat diesmal einer auf meine Mail geantwortet und die Verifizierung manuell für mich freigegeben vom Support.

Da muss deine Version aber schon älter gewesen sein, denn von einem Update aufs nächste wird die vorherige nicht gleich ausgesperrt!

Tja, dann hat wohl Whatsapp etwas an ihrem System geändert.
Denn heute mußte ich trotz gleicher Version und Backup wieder meine Nummer verifizieren.
Das TB Backup kann man, zumindest ich mir, sich dann wohl sparen um eine Verifizierung zu umgehen bei häufigem Rom wechsel.

Guten morgen.

Ich habe mir ebend das HTC ONE zugelegt, erfolgreich gerootet, custom rom raufgehauen, laeuft alles top, nis auf whatsapp.. habe nummer eingegeben & die ganze zeit kommt die meldung " SMS Verfizierung fehlgeschlagen " haben die Server von Whats mal wieder irgendwelche probleme ? oder woran koennt das liegen...

Gesendet von meinem HTC ONE mit der Android-Hilfe.de App

Kann es vielleicht sein, dass du dich im Wlan befindest? Glaube zwar da war die Fehlermeldung noch eine andere. Aber es könnte ja sein ;)

Es ist vollkommen latte ob man im WLAN ist oder 3G...

hmmm... eventuell die Imei nummer dank root und Custom Rom verhauen? hört sich so an dass du keine SMS mehr verschicken könntest...

Für die Verifizierung wird ja eine SMS von Whatsapp empfangen.
Ich hatte das aber auch bei den CM10.1 - musst du die Telefonverifizierung machen, die funktoniert wunderbar.

Oder warten, manchmal scheint die SMS dann doch noch zu kommen, hat bei mir auch in der Vergangenheit nur mal gedauert.

und das ist kein problem mit dem handy sondern mit der Custom Rom... sollte man das Thema mal verschieben...

Rikku86 schrieb:
hmmm... eventuell die Imei nummer dank root und Custom Rom verhauen? hört sich so an dass du keine SMS mehr verschicken könntest...

Das ist kein Samsung, bei dem man sich bei Flashs von Custom Roms gelegentlich die IMEI zerlegt und diese nur mit Hilfe eines efs Backups retten kann:D Aber das kann der TE ja leicht rausfinden, einfach mal ne Nummer anrufen, und gucken, obs klappt. Wenn ja, ist die Imei noch da, und nur der whats app Server down.

ach ja.... kann man nicht?

Klick mich hart

man muss nur ne Falsche update.zip nutzen...

Er hat nichts davon geschrieben, irgend eine update.zip geflasht zu haben, oder? Bei zerschossener Imei hätte er die Problematik sicher anders beschrieben. Aber vielleicht kann der TE mal checken, ob seine Imei noch da ist. Man muss nicht immer gleich nen super GAU vermuten, nur weil vielleicht ein Server mal kurzzeitig nicht erreichbar ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon auch mal stark aus, dass die server die anfrage nicht bearbeiten koennen, hab alles richtig beim flashen gemacht.

Gesendet von meinem HTC ONE mit der Android-Hilfe.de App

Was mir noch einfällt, ist die Frage ob du die standard SMS-Anwendung benutzt oder eine andere?
Bei mir konnten solche 'System-SMS' zB nicht verarbeitet werden, als ich den SMS-Empfang um es zu testen mal über den Facebook-Messenger laufen hatte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App