Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu grosse datei?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also bei mir läuft seid heute Morgen wieder alles wunderbar.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

nic0908 schrieb:
Finde den messenger nicht.

ah upps ja hab vergessen zu sagen dass ich noch nen iphone nutze und es für android NOCH keine App gibt. für android solls das "erst" laut deren Facebook-Page ab Dezember geben also irgendwas zwischen morgen und in 30 Tagen.

:thumbsup: sorry :D

Hallo Leute,

auch ich habe das beschriebene Problem - allerdings mit einem neuen Galaxy S3.

Die SIM-Karte habe ich aus meinem alten Gerät (SGS) mitgenommen - die Telefonummer ändert sich also nicht.

Zuerst hatte ich Whatsapp auf dem S3 installiert, ohne auf dem SGS die App zu löschen. Weiter als bis zur SMS-Authentifizierung kam ich nicht, nach 2 Versuchen hatte ich noch keine SMS erhalten (obwohl die SIM im S3 steckt). Eine Test-Nachricht eines Kumpels landete aber noch auf dem SGS (ohne SIM).

Also habe ich nochmals auf beiden Geräten Whatsapp deinstalliert und dann - nach einem Neustart - nur auf dem S3 installiert.
Aber auch jetzt erhalte ich keine Authentifizierungs-SMS und die Sprachverifizierung scheint auch nicht zu funktionieren
sad.gif

WLAN und mobile Datenverbindung sind aber mit anderen Apps lauffähig und ich kann auch mit dem S3 telefonieren ....

Den Support habe ich schon kontaktiert, aber der scheint sich ja Zeit zu lassen.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich die App endlich zum laufen bekomme?

Danke
Selter

Selter76 schrieb:
Hallo Leute,

auch ich habe das beschriebene Problem - allerdings mit einem neuen Galaxy S3.

Die SIM-Karte habe ich aus meinem alten Gerät (SGS) mitgenommen - die Telefonummer ändert sich also nicht.

Zuerst hatte ich Whatsapp auf dem S3 installiert, ohne auf dem SGS die App zu löschen. Weiter als bis zur SMS-Authentifizierung kam ich nicht, nach 2 Versuchen hatte ich noch keine SMS erhalten (obwohl die SIM im S3 steckt). Eine Test-Nachricht eines Kumpels landete aber noch auf dem SGS (ohne SIM).

Also habe ich nochmals auf beiden Geräten Whatsapp deinstalliert und dann - nach einem Neustart - nur auf dem S3 installiert.
Aber auch jetzt erhalte ich keine Authentifizierungs-SMS und die Sprachverifizierung scheint auch nicht zu funktionieren
sad.gif

WLAN und mobile Datenverbindung sind aber mit anderen Apps lauffähig und ich kann auch mit dem S3 telefonieren ....

Den Support habe ich schon kontaktiert, aber der scheint sich ja Zeit zu lassen.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich die App endlich zum laufen bekomme?

Danke
Selter

Kann ich einen WhatsApp-Account mit mehreren Telefonen oder mehreren Telefonnummern verifizieren?

Gerade bei einem Bekannten probiert einzurichten.
Geht nicht.
Keine SMS und anrufen geht wohl auch nicht.
Kotzt mich gerade richtig an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

heey:)
ich hab ein ähnliches problem.
whatsapp hat bis gestern noch funkt. auf einmal kam dann eben auch verifiziere deine Telefonnummer.
wenn ich dann meine nummer eingebe kommt "deine telefonnummer ... ist nicht länger gestattet unseren service zu nutzen":cursing: kann mir jemand helfen??

Truudi wielange nutzt du whatsapp schon eventuell is dein free trial ausgelaufen. Oder aber der whatsapp server is einfach nur grad überlastet

Gesendet aus der tiefe meines unterbewusstseins mit der Android-hilfe App

Hallo,
wenn ich zur Verifizierung eine andere Handynummer angebe, als die der SIM Karte, mit der ich WhatsApp benutze ... laufen dann irgendwelche Kosten über die "andere" Handynummer oder gehen alle evtl. anfallende Kosten über die SIM, die in dem Handy ist?
Grund: Wir haben eine Hauptkarte und eine MultiSIM auf zwei Handys in Benutzung und wollen auf beiden Handys WhatsApp installieren. Das "andere" Handy ist mein Diensthandy und daher dürfen da natürlich keine Kosten für WhatsApp auflaufen. Ich hätte ja meine Festnetznummer genommen aber das geht nicht.

:confused2:

Ich gehe mal von einer vorhandenen datenflat aus?

Dann fallen keinerlei kosten an,die kosten die nach der kostenlosen whatsapp phase anfallen, werden über kreditkarte oder providerbilling bezahlt

emachines schrieb:

Ich habe jetzt auch ein paar Mal Rom Wechsel betrieben... Und jedes Mal auch whatsapp neu installiert. Nun kann ich leider auch nicht mehr per SMS verifizieren und auch nicht angefufen werden zur Codeübermittlung. Geflashed habe ich aber immer auf das selbe Gerät. Also immer gleiches HTX One X mit gleicher SIM Karte... Roms, so ca. 6-7 testweise. Kann es sein,d ass deswegen die Verifizierung nicht mehr klappt?

*edit* konnte nun verifizieren, aber habe das Programm sicher 10 mal de/-/installiert und am Ende hat es dann doch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon was neues ?
Ich kann nicht auch nicht anrufen lassen nicht zuhause oder auf meiner 2 Handy Nummer....

dsg2003 schrieb:
... Roms, so ca. 6-7 testweise. Kann es sein,d ass deswegen die Verifizierung nicht mehr klappt?

*edit* konnte nun verifizieren, aber habe das Programm sicher 10 mal de/-/installiert und am Ende hat es dann doch geklappt.

...genau wie bei mir. Nur dass ich 23 Stunden warten musste, bis die Nummern-Verifizierung wieder ging. Hoffentlich gibts da bald eine Lösung für dieses blöde Problem, da ich keine Lust nach dem erfolgreichen Romflashen 3 Stunden Whatsapp Installiererei durchzumachen :(

Mit titanium sichern und bei Rom Wechsel einfach wiederherstellen und man spart sich die Verifizierung ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Mit titanium sichern und bei Rom Wechsel einfach wiederherstellen und man spart sich die Verifizierung

...hab ich gemacht. Funktioniert aber nicht. Der Sicherheitsmechanismus v. Whats App ist da etwas hartnäckig ;-)

Gesendet von meinem Mobistel Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich musste auf diese Weise noch nie! neu verifizieren ;)

Ich habe ein rieesiges problem.. Gestern habe ich mir eine prepaid karte gekauft und sie an ein anderes handy rangemacht. Ich habe 2 handys. Mit dem einen nutze ich gerade meine vertragskarte und bei dem anderen habe ich die prepaid karte (bin dabei handys zu wechseln). Bei dem.handy mit der PPkarte habe ich whatsapp installiert und dann aber meine nummer von der vetragskarte eingegebe, da meine PPkarte noch nicht freigeschaltet ist. Nun, dann wurde ich automatisch von dem anderen handy abgemeldet und seit dem geht mein WA nicht! Auf beiden handys habe ich WA gelöscht und bei meinem vetraghandy nochmal installiert. Allerdings kann keine sms verifiziert werden und ein code kann ich auch nicht angeben. Steht nurn fehlgschlagen und anruf option funkioniert auch nicht. Bitte helft mir :(

Hallo,
ich wohne derzeit im Oman ( neber Dubai) und komme jeden Sommer zurueck nach Deutschland. Wenn ich in Deutschland ankomme habe ich vor ein neues handy zu kaufen und will dort Whatsapp benutzen aber mit meiner Oman-Nummer. Wird dann die SMS mit der Verifizierung ankommen ? Wenn ja kostet es dann teurer ?

Danke.

Denke mal schon das die SMS ankommt. Weil im Oman klappt es ja auch. Wenn es nicht klappt, kannst Du Dich auch anrufen lassen von Whatsapp.

Kostet der Anruf etwas ? Und kostet die SMS dann mehr als im Oman ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: