Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bei den anderen wird es wahrscheinlich klappen weil sie WhatsApp schon fertig registriert haben und alles. Wir scheitern ja alle bei den Versuch..

Und ja ich glaube es ist auf das SGS2 beschränkt.

Habe genau das gleiche Problem. Neues sgs2 bekommen , versucht anzumelden und joa die oben beschriebene Fehlermeldung bekommen...

Bei mir das selbe. Neustart, Deinstallation oder reset / Backup einspielen bringt nichts. Entweder kommt " Verifizierung fehlgeschlagen usw.." oder whatsapp konnte keine Verbindung herstellen. Support antwortet auch nicht, liegt wohl daran dass die übers Wochenende mit Mails von S2 Usern bombadiert worden sind. Da hilft wohl wirklich nur warten und auf ein Status Update hoffen ..

Hallo! Ich hab genau das gleiche Problem - auch mit dem S2. Keiner kann helfen. Ich steig jetzt um auf das I-Phone und wenn Whatsapp dann immer noch nicht geht, hol ich mir ne neue Nummer. Das ist die einzige Lösung. Seit Tagen probier ich alles aus - mit nichts komm ich weiter... :-(

mogul123 schrieb:
Hallo! Ich hab genau das gleiche Problem - auch mit dem S2. Keiner kann helfen. Ich steig jetzt um auf das I-Phone und wenn Whatsapp dann immer noch nicht geht, hol ich mir ne neue Nummer. Das ist die einzige Lösung. Seit Tagen probier ich alles aus - mit nichts komm ich weiter... :-(

Ich würd an deiner Stelle mit dem Nr. wechsel erstmal warten.. Da wir nicht die einzigen mit dem Problem sind wird sich der Support sicherlich drum kümmern..

Habe es auch mit nem Wildfire S versucht. Auch dort klappt es nicht.
Einzigster unterschied ist, dass beim Wildfire der Ladebalken läuft und dann die möglichkeit kommt, angerufen werden. Dieses klappt aber auch nicht.

Heute nochmal alles was mit Whatsapp zu tun hat gelöscht. Neu installiert. Neu gestartet. Wieder fehlermeldung.

Gelöschte Nummer mal wieder versucht, sofort drin.

Kein plan mehr.:cursing:

Ich denke das Problem liegt einfach daran dass man auf auf einem zweit oder dritt Gerät eine vorhanden Nr. auf dem Server registrieren will. Das funktioniert schlichtweg nicht. Ich habe den Fehler gemacht aus reiner Neugier mit dem Bluestack Player Whatsapp über mein Laptop laufen zu lassen und habe dort meine aktuelle Nr. eingegeben. Das lief auch, aber als ich danach wieder auf mein Handy wechseln wollte konnte ich mich nicht mehr anmelden. Seitdem hab ich dieses Verifizierungs gedöns am Hals.

Support hat geantwortet (vielleicht wars auch nur ne automatische Antwort):

"Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

You are receiving an error message because the image you are trying to upload is too small. Please choose a photo with height and width of at least 192 pixels.

Sollten Sie weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir helfen Ihnen gerne.

WhatsApp Support Team"

So ein Quatsch!

Ich schreibe jetzt dann mal den Support von Samsung an, mal schaun, ob die was sinnvolles antworten können.

@el mitch: Ich hatte noch nie Whatsapp, das kann nicht der Grund sein

Meine Nummer wurde mir am Freitag neu zugewiesen.

Neue Tarife freigeschalten und aktiviert.

Nummer meiner Frau wurde sofort aktiviert.

Stunde später ging schon nichts mehr.

Phlipp schrieb:

"Hallo,

You are receiving an error message because the image you are trying to upload is too small. Please choose a photo with height and width of at least 192 pixels.

Sollten Sie weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir helfen Ihnen gerne.

WhatsApp Support Team"

Übersetzung für anti-englische:
"Sie bekommen eine Fehlermeldung weil das Foto, das Sie hochladen wollen, zu klein ist. Bitte wählen Sie ein Foto aus, das mindestens 192 Pixel in Höhe und Breite besitzt."

Phlipp schrieb:

"Hallo,

WhatsApp Support Team"

So ein Quatsch!

Ich schreibe jetzt dann mal den Support von Samsung an, mal schaun, ob die was sinnvolles antworten können.

@el mitch: Ich hatte noch nie Whatsapp, das kann nicht der Grund sein

Poste doch davon mal Deine Frage zu der Antwort. Die gehen nämlich auf das Problem ein, wenn ein Profilbild zu klein ist. Was hast Du denn gefragt?

Und was hat Samsung mit irgendwelchen Schrauberbuden von Apps zu tun.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Also an dem Bild liegt es bei mir auch nicht, definitiv!
Und die Nummer ist auch nirgends registriert. Ich habe eine neue Sim-Karte, eine neue Handynummer. Die Karte war in keinem anderen Gerät außer in dem Handy jetzt.

Das ihr ein neues handy und ne neue Nummer habt spielt keine Rolle. Selbst ein neuer Vertragsabschluss kann mit einer "alten" Nr. gemacht werden. Bei mir wars damals so dass mich bei Erstbenutzung von Whatsapp fremde Leute angeschrieben haben weil ich "wieder" online war und diese meine Nr. vom Vorgänger noch drin hatten. Vertragsnummern werden also nicht jedes mal neu generiert, sondern nach Vertragsende für ein Jahr oder so gesperrt und dann wieder vergeben. Das erklärt auch warum der Verifizierungsfehler bei Neugeräten auftritt ..

Gelangweilter schrieb:
Poste doch davon mal Deine Frage zu der Antwort. Die gehen nämlich auf das Problem ein, wenn ein Profilbild zu klein ist. Was hast Du denn gefragt?

Und was hat Samsung mit irgendwelchen Schrauberbuden von Apps zu tun.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das gefragt, was schon auf Seite 3 steht:
"Hallo, ich habe ein Problem mit der Verifizierung, das ich trotz mehrtägiger Versuche nicht gelöst bekomme.

Ich hatte noch nie whatsapp und habe ein neues handy (Samsung Galaxy S2), mit dem ich mir die App runtergeladen habe. Ich habe sie gestartet, Seite mit "Zustimmen und Fortfahren" zu den allgemeinen Bedingungen wurde bestätigt, dann muss die Telefonnummer angegeben werden wobei "+49" schon vorgegeben ist und ich gebe meine nummer ohne die null vorne an und drücke ok.
Als nächstes muss ich meine Nummer erneut bestätigen, dann kommt "warte auf eine automatische SMS an +49177*******" (natürlich kam keine SMS und ich habe auch nicht die Option "Anrufen") und danach muss ich eine Profilinfo ergänzen, bei der ich einen Namen angeben muss und ein optionales Profilbild.
Dann kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen! Dieser Fehler tritt häufig dann auf, wenn Sie Whatsapp auf einem anderen Telefon mit der gleichen Nummer installiert haben. Bitte prüfen Sie erneut Ihre Telefonnummer" (Ich habe noch nie Whatsapp verwendet, wäre es möglich dass jemand anderes die Nummer versehentlich angegeben hat?)
Ein weiteres Fenster sagt mir "Keine Verbindung möglich. Später erneut versuchen."

Ich habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert:
- Handy neugestartet
- Whatsapp deinstalliert und wieder installiert (per WLAN und mobil)
- Softwareupdate auf Android 4.0.4 durchgeführt
- Bei "Konten und Synchronisieren" ein neues Konto für Whatsapp hinzugefügt
- Google-Durchforstung hat auch nichts gebracht

Es hilft bis jetzt wirklich GAR NICHTS! Ich bin am Verzweifeln!
Kann mir jemand helfen?"

Samsung hat in der Hinsicht was mit dem Problem zu tun, dass dieses Problem fast ausschließlich bei Nutzern vom Samsung Galaxy S2 auftritt und das auch nur, wenn das Handy neu ist bzw. zurückgesetzt wurde oder ähnliches.
Für mich zeigt das, dass es evtl an der Grundeinstellung liegt (was Samsung bei den neueren Handys vielleicht geändert hat), de facto liegts am Handy und deswegen werde ich den Samsung Support kontaktieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

@el mitch: Aber dieses Problem muss doch bei Whatsapp bekannt sein. Wenn die meine Fehler gemeldet bekommen, dann werden sie mir doch wohl nicht sagen, dass es am Bild liegt oder? Und ne Lösung müssen die ja auch parat haben (sollten sie zumindest)

@el mitch: Aber dieses Problem muss doch bei Whatsapp bekannt sein. Wenn die meine Fehler gemeldet bekommen, dann werden sie mir doch wohl nicht sagen, dass es am Bild liegt oder? Und ne Lösung müssen die ja auch parat haben (sollten sie zumindest)
Ja , eigentlich schon. Und es ist halt auch auffällig das in so kurzer Zeit so viele Sgs2 User damit Probleme haben. Und was die antwort vom Support betrifft : Das is ne lächerliche Mischung aus "ich hab grad kein Bock/ keine zeit" und ner standart Antwort. Ich bin mal gespannt was ich zurück bekomm ..

Halt uns auf dem laufenden was Samsung dazu sagt, vllt. wissen die was besseres.

-E-

Übrigens ist das kein deutsches Problem. auf der Whatsapp Seite in Facebook kommentieren s2 user aus aller Welt das sie die gleichen Probleme haben..

Wäre aber schon eigenartig, wenn es gerade nun am Wochenende in dieser Masse mit den "neuen Nummern" auftritt, oder? ;-)

Kevotod schrieb:
Wäre aber schon eigenartig, wenn es gerade nun am Wochenende in dieser Masse mit den "neuen Nummern" auftritt, oder? ;-)

Ich kenne Leute die ebenfalls die Probleme nach Neuinstallation haben. und die haben ihre Nr. schon ne weile, genauso wie ich. Ich denk es liegt eher daran das die Verifizierung nicht funktioniert ( und die macht man halt eig. immer bei nem neuen Gerät bzw neuer Nr. ). Ich habs jetzt z.b. auch mit Whatsapp Plus versucht, dort bekomm ich auch den Fehler dass die SMS - Verifizierung fehlgeschlagen ist.

Whatsapp merkt sich irgendwie die IMEI des Gerätes. Ich hatte Whatsapp vor etwa einem Jahr mal für eine Woche zu Testzwecken auf meinem S2 laufen. Das S2 wurde danach im Laufe der Zeit einige male geflasht auch mit drei Teiligen Roms und schließlich wieder in den Orginalzustand gebracht wie ich es dann auch weite r gab. Der neue Besitzer registrierte sich dann bei Whatsapp mit seiner Nummer aber die Nachrichten die er versendete kamen alle von meinem alten Whatsapp Account

Hab Support nun nochmal angeschrieben.

Bekomme wieder Email, dass sie noch am feiern sind.

Hab mich grad mal hier so durchgelesen, also ich habe das gleiche Problem. Habe meiner Tocher ein neues S2 gekauft ohne G mit 4.0.3.
Karte aus dem alten Handy raus und ins neue rein klappt alles super nur whatsapp nicht. Ich kann die Nummer nicht verifizieren.
Hab schon alles probiert was bei denen in der FAQ steht.
Nützt alles nix.
Habe mich auch an den Suppert gewendet und bekam auch die Antwort mit dem Thanks Giving.
Außerdem hab ich mich in anderen Foren durchgelesen und hab festgestellt das seit diesem We es vielen so geht und die meisten haben ein S2.
Also wohl noch abwarten, oder weis jemand schon was neues?