Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im play store ist ein Whatsapp Update verfügbar. Bei mir läuft es nun so oder so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe ein Problem mit der Verifizierung, das ich trotz mehrtägiger Versuche nicht gelöst bekomme.

Ich hatte noch nie whatsapp und habe ein neues handy (Samsung Galaxy S2), mit dem ich mir die App runtergeladen habe. Ich habe sie gestartet, Seite mit "Zustimmen und Fortfahren" zu den allgemeinen Bedingungen wurde bestätigt, dann muss die Telefonnummer angegeben werden wobei "+49" schon vorgegeben ist und ich gebe meine nummer ohne die null vorne an und drücke ok.
Als nächstes muss ich meine Nummer erneut bestätigen, dann kommt "warte auf eine automatische SMS an +49177*******" (natürlich kam keine SMS und ich habe auch nicht die Option "Anrufen") und danach muss ich eine Profilinfo ergänzen, bei der ich einen Namen angeben muss und ein optionales Profilbild.
Dann kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen! Dieser Fehler tritt häufig dann auf, wenn Sie Whatsapp auf einem anderen Telefon mit der gleichen Nummer installiert haben. Bitte prüfen Sie erneut Ihre Telefonnummer (Ich habe noch nie Whatsapp verwendet, wäre es möglich dass jemand anderes die Nummer versehentlich angegeben hat?)
Ein weiteres Fenster sagt mir "Keine Verbindung möglich. Später erneut versuchen."

Ich habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert:
- Handy neugestartet
- Whatsapp deinstalliert und wieder installiert (per WLAN und mobil)
- Softwareupdate auf Android 4.0.4 durchgeführt
- Bei "Konten und Synchronisieren" ein neues Konto für Whatsapp hinzugefügt
- Der Support hilft mir nicht weiter (meinte, dass bei der Profilinfo das Profilbild wohl zu klein gewählt worden ist - ich hatte allerdings gar kein Profilbild ausgewählt und wenn doch (in sämtlichen Größen), dann ist das hochladen fehlgeschlagen)
- Google-Durchforstung hat auch nichts gebracht

Es hilft bis jetzt wirklich GAR NICHTS! Ich bin am Verzweifeln!
Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben zu Kommunikation - Whatsapp

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Ladylike871 schrieb:
Verschoben zu Kommunikation - Whatsapp

Was ist damit jetzt gemeint? Wenn damit gemeint ist, dass ich in den anderen Foren gucken soll: ich habe alles durchstöbert - nichts hat geholfen.

Ganz einfach das wir zum Thema Whatsapp ein Unterforum haben, wohin ich Dein Thema verschoben habe.

Achso, alles klar, danke :)
Ich hoffe, da kann mir geholfen werden, ich krieg nämlich so langsam graue Haare wegen dem Thema...

Philipp, du bist nicht alleine - ich kann deinen Beitrag 1 zu 1 für mich übernehmen und bin seit gestern Morgen schier am verzweifeln, da es nicht funktioniert.

Ich habe ein neues Handy (dasselbe wie du) und auch eine neue SIM-Karte. Dennoch kommt die Meldung, dass die Nummer vermutlich auf einem anderen Handy benutzt wird.
Dann habe ich meine alte SIM-Karte eingebaut, die ich die letzten 10 Jahre genutzt habe. Mit dieser komme ich immerhin so weit, dass mir keine SMS geschickt wird und ich einen Anruf anfordern soll, nur ... der Anruf kommt nicht :razz:

Über eine Lösung und Hilfe wäre ich auch sehr dankbar!

Die +49 steht zwar da aber die Null muss mit eingegeben werden.

Jedenfalls war das bei mir der Fall.

Ich habe es mit 0 versucht, ich habe es ohne 0 versucht. Ich habe das Leerzeichen zwischen der Vorwahl und Hauptnummer entfernt, ich habe es mit dem automatischen Leerzeichen probiert.

Das ist auch das einzige was man bei Google dauernd findet: Man sei nicht in der Lage seine Handynummer korrekt einzugeben. Aber ehrlich: Daran scheitert es nicht ;-)

Habe es grade auch nochmal ausprobiert - hat sich nix an der Situation geändert, aber trotzdem danke.

Hat jemand noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Ich schließe mich 1:1 an Phlipp's Problem an.. plage mich seit Freitag mit dem Problem rum geschätzte 100 mal Whatsapp neuinstalliert, 3 mal das handy auf werkzustand zurückgesetzt und nix geht >.<

ich verstehe nicht wieso ich mich auf dem HTC verifizieren kann aber auf meinem SGS2 nicht -.-

gruß, phillip

Hey wollte mal fragen ob wer schon was gefunden hat um das zubeheben habs das selbe prob. mit der fehlermeldung.

Hat denn keiner ne Idee? Eine Lösung ist immernoch nicht vorhanden!

Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber ich habe das Handy samt Problem auch seit Freitag!

also ich hab das s2 seit gestern und bei mri kommt genau das gleiche...-.-

Ich muss dazu sagen - auf meinen S2 lief WhatsApp schon mal, allerdings mit anderer Nummer. Also kann es am Handy nicht liegen!

Ich habe mal nachgeschaut, in mehreren Foren. Also wie es aussieht sind anscheinend nur SGS2 Leute betroffen was hat whatsapp gegen das tolle Handy? /:

Spaß beiseide, mein Handy hats die ganze letzte Woche auch getan bis ich einmal das HTC verwendet habe um zu schauen ob alles geht.

Ich habe ja auch das gleiche Problem, haben wir alle das gleiche Handy hier..
samsung galaxy????
Also kommt fast so rüber, nicht das da irgend ne Einstellung falsch ist ????
Ich habe echt keine Ahnung mehr!! :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

da hatten wir wohl gerade den gleichen Gedanken.. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

ich hatte aber bis Freitag auch nen SGS2 !!!
Ich hatte ja nur nen Garantiefall und hab nen Austausch SGS2 bekommen und das funktioniert nicht mehr.
Liegt es am neuen Update ???

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das am Handy liegen soll, weil ich auch mehrere Leute kenne, die das S2 haben und bei denen whatsapp ohne mucken ganz normal funktioniert...

So eine kacke -.- wie wärs mal, wenn der Support sich um dieses Problem kümmert?!

Ich habe den Support gestern schon kontaktiert.
Aber der feiert thanksgiving :crying:

Ich habe jetzt trotzdem mal an den Support geschrieben (die ausführliche Problembeschreibung von vorher - Copy and Paste sei dank :p )...
Sobald ich eine Antwort erhalte (ab morgen sind sie wieder im Büro), schreibe ich hier rein, was ich als Antwort aufgetischt bekommen habe.

Wenn jemand anderes vorher schon eine Idee/Lösung hat, dann wär das trotzdem deutlich geschickter...