Verifizierung nicht möglich

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebe Community,

ich bin gerade am verzweifeln.

Ich hatte bis Ende Juni das A6, welches mir leider kaputt gegangen ist. Hatte dann übergangsweise mein altes S7 edge und mich ganz normal bei WhatsApp mit meiner Handynummer verifiziert.

Seit Dienstag Abend habe ich nun das A70 und wollte dort WhatsApp installieren, doch jedes Mal, wenn ich mich verifizieren lassen möchte, kommt die Fehlermeldung, das es erst in 24 Stunden per SMS wieder geht, da ich mich angeblich kurz vorher verifiziert habe, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich dann auf die Funktion anrufen gehe, kommt nur, das diese Versuche zu oft fehlgeschlagen sind und ich deshalb diese 24 Stunden warten muss.

Diese Meldungen erhalte ich seit Dienstag Abend.

Kann mir jemand helfen, wie ich mich wieder verifzieren kann ?

@-KnutschKugel- Hey, vorab habe ich erstmal eine Frage, damit ich dir beim nächsten Schritt weiterhelfen kann: Bist du bei WhatsApp in Gruppen? Und brauchst du die Chats alle noch?
Liebe Grüße :)

Hallo.

Ja ich bin in einer Gruppe. Die Nachrichten aus der Gruppe benötige ich auf jeden Fall ,die anderen sind nicht ganz so wichtig

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
@-KnutschKugel- Okay, hast du schon versucht, WhatsApp neu zu installieren oder mal die Daten der WhatsApp-App zu löschen?

Ja hab WhatsApp deinstalliert, Handy neu gestartet und sogar auf Werkseinstellungen gesetzt.

Nichts funktioniert

@-KnutschKugel- tut sich denn seit Dienstag Abend nichts mehr daran, dass du nach 24h erneut eine SMS mit dem Code senden kannst?

DavidLacht schrieb:
@-KnutschKugel- Okay, hast du schon versucht, WhatsApp neu zu installieren oder mal die Daten der WhatsApp-App zu löschen?
Was soll das bringen? Die Verifizierung ist rufnummernbezogen und servergesteuert.

@cad Jaja, das weiß ich, nur vielleicht ist das ja ein Fehler in der App. Ein Versuch ist es immer wert.

Ja. Und wenn die 24 Stunden um sind, kommt wieder die Meldung

• Danke
@DavidLacht Eine Sperre zur Verifizierung und deren Meldung kommt vom Server. Da kannst du in der App nichts machen.

• Danke
ja, aber wie kann da eine Sperre sein, wenn ich Ende Juni vom A6 aufs S7 edge bin und nun aufs A70... Das ist ja wohl nicht kurz hintereinander verifiziert...

• Danke
@-KnutschKugel- kannst du denn auf deinem S7 Edge noch auf WhatsApp zugreifen oder wurdest du dort auch aus der App gesperrt?

Ja da funktioniert es auch nicht mehr...

Ich bin echt am verzweifeln... Hab ja nichts gegen, diese Stunden zu warten... Wenn es denn dann funktionieren würde...

• Danke
@-KnutschKugel- Also am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du dich an den WhatsApp-Support wendest. Das ist definitiv kein normales Problem.

Im Internet habe ich gerade auch schon die ganze Zeit geschaut, aber habe leider nichts gefunden. Tut mir leid.