Verifizierung erst wieder in 2 Tagen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr. Mottes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Handy und massive Probleme beim Umzug darauf. Stundenlang probierte ich diverse Tipps über Google aus (Dateidatum ändern usw). Der Gipfel ist jetzt, dass Whatsapp mich erst wieder in 2 Tagen anruft!

Altes Handy: Samsung Galaxy Ace 2 mit Android 4.1.2
Neues Handy: Motorola Moto G 2. Generation mit Android 4.4

Gestern ging das hin und her, anfangs klappte die Verifizierung per SMS, dann nicht, Backups wurden nicht erkannt, dann erst zwei Anrufe von Whatsapp mit dem Code, nächster erst 22 Stunden später, also heute um 17.15 Uhr

2. Versuch heute:
Anruf abgewartet > alles hat geklappt, außer das Backup > Backup-Dateien nochmals kopiert > Whatsapp deinstalliert und neu installiert > Hurra, Whatsapp erkennt das Backup, aber dann: > Backup-Installation mit Fehlermeldung abgebrochen!! > Whatsapp wieder deinstalliert > Verifizierung fehlgeschlagen > Anruf in 2 Tagen

Ich drehe echt noch durch! Ich mache doch nichts anderes als tausende andere Nutzer täglich!
Wer aus dieser erlauchten Gemeinde kennt das Problem und kann mich unterstützen?
Konkret: Wie kriege ich das Backup hin und wie kann ich mich schneller verifizieren lassen?

Am besten die schrottige Backupfunktion ignorieren und WhatsApp per Helium aufs neue Gerät spielen (zusätzlich zum WhatsApp Verzeichnis).

Aber um die zwei Tage Wartezeit wirst du nicht herrumkommen, denn auch die alte Installation wurde vom Server ausgeloggt.

cu

Hab Whatsapp heute nochmal installiert. Jetzt bin ich angemeldet und verifiziert, aber ohne Backup. Ich habe Bammel, dass ich wieder Probleme habe, wenn ich jetzt versuche, Whatsapp wegen des (vermutlich wieder nicht funktionierenden) Backups zu deinstallieren.
Gibt es eine Möglichkeit, das Backup auch ohne Deinstallation wieder aufzuspielen?

Nein, wenn du jetzt auch Nachrichten sendest/empfängst hast du zwei Datenbasen die du nicht so einfach vereinen kannst.

cu