Verifizieren trotz gesperrter Karte?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huhn123

Neues Mitglied
0
Hallo Com!

Ich hab folgende Frage. Auf meinem iPhone nutzte ich seit je her, beinahe 4 Jahren, die selbe Nummer für WhatsApp. Vor einigen Monaten dann brach eine Meinungsverschiedenheit mit dem Provider (Vodafone) aus, in Folge dessen ich nicht mehr gezahlt habe. Die Karte ist gesperrt und für Anrufe und SMS nicht mehr zugänglich, während WhatsApp tadellos funktioniert. Mit der gleichen Nummer, wohlgemerkt.

Ich habe jetzt ein neues Handy und habe gehört, dass es möglichen sein soll, den neuen WhatsApp Account mit der alten Nummer zu verifizieren. Allerdings nur mit einer SMS oder einem Anruf. Das wäre in meinem Fall ja nicht möglich.

Gibt es andere Möglichkeiten der Verifizierung, oder muss ich zukünftig zwei Handys bei mir tragen? :thumbsup:

Viele Grüße,

Huhn.

Willlkommen im Forum :)
huhn123 schrieb:
Die Karte ist gesperrt und für Anrufe und SMS nicht mehr zugänglich, während WhatsApp tadellos funktioniert. Mit der gleichen Nummer, wohlgemerkt.
Das ist normal. Geht ja auch ohne SIM, solange du eine Internetverbimndung hast, etwa WLAN.
Ich habe jetzt ein neues Handy und habe gehört, dass es möglichen sein soll, den neuen WhatsApp Account mit der alten Nummer zu verifizieren. Allerdings nur mit einer SMS oder einem Anruf.
Richtig.

Irgendwie musst ja ja beweisen, dass die Nummer dir gehört. Sonst könnte das ja jeder unter Angabe deiner Nummer machen.

Du solltest dich entscheiden:
- Nummer behalten: Mit Vodafone die Sache regeln oder die Nummer woandershin portieren. Dann kannst du dich ja wieder mit der alten Nummer verifizieren (und auch vorher die Chats sichern und mitnehmen).
- Neue SIM, neue Nummer, in diesem Fall würde ich zur Rettung der alten Chats im alten Gerät zunächst über das Menü im alten Gerät die Nummer wechseln und mit neuer SIM drin bestätigen. Wenn du die alten Chats nicht benötigst, ist es egal, dann kannst du auch im neuen Gerät beginnen.