Verbergen dass man bei Whatsapp angemeldet ist?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leonkam

Stamm-User
21
hallo
äich möchte nicht dass alle meine montakte die whatsapp haben wissen, dass ich auch bei whatsapp angemeldet bin. nur fünf oder sechs meiner kontakte sollen das wissen dürfen.

ist das möglich? denke eher nicht aber vielleicht gibts ja einen trick.

Vergiss es.... WhatsApp gleicht den Account mit den Kontakten im Telefonbuch ab.

Beispiel: Ich habe Deine Nummer, Du meldest Dich an, mein WA bekommt vom WA-Server die Mitteilung, daß Du jetzt auch WA nutzt. Und schon stehst Du bei mir in WA drin.

In der iOS Version kann man generell abschalten, das der letzte Aufruf angezeigt wird. Du kannst deine Sim in ein iPhone stecken und dort diese Einstellung in WhatsApp vornehmen. Dies gilt dann auch erstaunlicher weise weiterhin wenn du WhatsApp mit dieser Sim mit Android nutzt.

Für einzelne Kontakte ist das aber nicht möglich. Hier gibt es nur die Frickellösung mit dem Flugzeugmodus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@echtzeit: Herzlichen Glückwunsch! Voll an der Frage vorbeigeschrammt. :D

Es geht nicht um den "Zuletzt online" Stempel, sondern darum, daß Personen, die seine Nummer haben, generell nicht sehen, daß er WA überhaupt installiert hat!

Oh, stimmt. :o

Man kann Kontakte in WhatsApp blockieren. Stellt sich nur die Frage ob man bei den blockierten noch in der Liste auftaucht. Müsste man mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mal davon abgesehen, dass der Trick nicht mehr funktioniert.. xD

Was du probieren könntest ist deine Festnetznummer zu registrieren und diese dann ausgewählten Kontakten geben ;-)

danke euch. hab ich mir schon gedacht. hilft nichts.

jup .. weil whatsapp auf die kontakte des handy greift, ist das eigentlich unmöglich .. das einzigste ist, wenn du dir ne neue simkarte zulegst und nur den ausgewählten kontakten deine neue nummer gibst ..

das ist zu umständlich. der aufwand ist mir zu gross. dann sollen halt alles sehen dass ich bei whatsapp bin.

danke euch

WhatsApp mit ner geheimen Nummer (die man nur ausgewählten Leuten gibt) registrieren. Wurde schon gesagt und funktioniert auch.

Also einfach irgendeine kostenlose prepaid SIM besorgen. Dann hat man seine "Geheimnummer".

Ist auch nicht aufwendig.

cu

rihntrha schrieb:
WhatsApp mit ner geheimen Nummer (die man nur ausgewählten Leuten gibt) registrieren. Wurde schon gesagt und funktioniert auch.

Also einfach irgendeine kostenlose prepaid SIM besorgen. Dann hat man seine "Geheimnummer".

Ist auch nicht aufwendig.

cu

das habe ich auch so gemacht .. hab mir bei d1 (telekomm) eine karte kostenlos bestellt und nur ausgewählten kontakten die nummer gegeben ..
ps : man kann sich auch kostenlos bei d2 (vodafone) eine karte bestellen .. bei d1 und d2 ist das komplett kostenlos übers internet .. also eine kosten für die simkarte und keine versandkosten ..