Unterschiedliche WhatsApp-Benachrichtigungen trotz identischer Einstellungen

O

omikrondelta

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe auf meinem Handy (Samsung Galaxy S20 FE, SM-G780G) zweimal WhatsApp installiert, einmal "normal" und einmal über "Dual Messenger" (erweiterte Funktionen). Alle Einstellungen sowohl in WhatsApp als auch in den Handy-Einstellungen (insb. Benachrichtigungen) sind komplett identisch.
Trotzdem sind die Benachrichtigungen unterschiedlich, je nachdem über welches WhatsApp eine Nachricht ankommt. Ich meine hier nicht die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, sondern die auf dem Startbildschirm, die angezeigt wird, wenn man den oberen Rand nach unten zieht

Beim "normalen" WhatsApp kommt eine Benachrichtigung mit der Bezeichnung "Erinnerungsbenachrichtigungen", es wird nur angezeigt, dass eine oder mehrere neue Nachrichten da sind und die Uhrzeit, wann die (letzte) Nachricht kam. Es gibt keine Vorschau der Nachricht und es steht auch kein Absender da. Und das ist genau so, wie ich es möchte. Hier ein Bild, wie die Benachrichtigung aussieht.

Erinnerungsbenachrichtigungen.jpg

Beim WhatsApp, das über "Dual Messenger" installiert wurde, habe ich wie gesagt überall genau die gleichen Einstellungen. Trotzdem kommt hier eine Benachrichtigung mit der Bezeichnung "Konversationen". Außer der Uhrzeit, wann die Nachricht gekommen ist, wird sowohl eine Vorschau als auch der Absender angezeigt. Auch hier ein Bild, wie die Benachrichtigung aussieht.

Konversationen.jpg

Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Und v.a. wie ich das ändern kann? Gibt es irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit, wo man die "Benachrichtigungsart" ändern kann, die ich bisher nicht gefunden habe?

Viele Grüße,

omikrondelta
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
117
johnniesmith
J
wernho
Antworten
12
Aufrufe
263
wernho
wernho
J
Antworten
7
Aufrufe
5.731
holms
holms
Zurück
Oben Unten