Unter Android 6.0 Probleme mit SD-Karte als int. Speicher

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fredoliner

fredoliner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

bin mit der Suche nicht fündig geworden. Ich habe das 6.0er Update bei meiner Frau Ihrem M8 durchgeführt.
Ich war super froh das es nun endlich die Funktion gab, die SD als int. Speicher zu formatieren um so die ständigen Platzprobleme endlich mal in den Griff zu bekommen.

Folgendes Problem habe ich nun: Sobald der Speicher als intern deklariert ist und ich dann die Daten des Internen Speichers migriert habe (was schon mal echt blöd ist das man diese Option zusätzlich anstoßen muss:thumbdn: )
Sagt mir Whatsapp, sobald ein Bild empfangen wird "download fehlgeschlagen" ich soll prüfen ob eine SD Karte eingelegt ist, oder den Speicher als SD formatieren:scared:. Gut dachte ich mir, dann installiere ich Whatsapp einfach neu
die App legt sich den Downloadordner schon auf die richtige Partition. Pustekuchen:cursing: selbe Fehlermeldung.
Im Klartext Whatsapp funtioniert nur auf dem internen Speicher und sobald ich den "Vorteil" einer SD-Karte als int. Speicher nutzen will, geht das Whatsapp nicht da die WA-Dateien beim migrieren immer mit verschoben werden. :thumbsup:
Weiss nicht, sollte man langsam nicht mal erwarten können das bei Android etwas plug & play läuft.......

Ist irgendwer auch schon auf dieses Problem gestoßen?

Einzige Lösung die mir noch einfällt, das Teil mal komplett zu plätten und alles neu zu installieren.

Freu mich auf Feedback

cheers

Fred

Hallo Fred,

ich habe deinen Thread in das WhatsApp Forum verschoben (war vorher im HTC One M8 Forum), da ich davon ausgehe, dass das Problem eher an WhatsApp liegt anstelle am Gerät selber :) Falls sich während der Diskussion etwas anderes herausstellt, schiebe ich den Thread gerne wieder zurück (falls ich das nicht "automatisch" mache, reicht ein Melden oder eine PN aus :)).

Grüße
Florian