Ungefragt zu WA-Gruppe "eingeladen"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich wurde ungefragt in eine neue WA-Gruppe hinzugefügt.

Dass ich ungefragt WA-Nachrichten bekomme von einzelnen Personen über den ja "gemeinsamen ADressbucheintrag", ok, das konnte ich noch verkraften.

Doch nun also diese "neue Gruppenzugehörigkeit".

1) Bietet mir WA keine Möglichkeit an, dies zukünftig zu unterbinden? Dass ich also erst angefragt werde und mein OK geben kann, bevor überhaupt meine Tel.nummer zu einer Gruppe hinzugefügt werden kann?

Ah, sehe gerade, dass ich diese Gruppe, ohne sie öffnen zu müssen, über das "Kontextmenü" verlassen und daraufhin löschen konnte --

2) oder hätte ich sie auch direkt löschen könne ohne vorheriges "Verlassen"? Hab ich also diesen Menüpunkt übersehen?

3) Bekommt nun der Gruppenadministrator eine entsprechende Nachricht über mein "eigenständiges" Verlassen + Löschen der Gruppe?

Danke!
mtemp

2.) gibt es nicht
3.) Alle Gruppenmitglieder bekomen die Nachricht z.B. mtemp hat die Gruppe verlassen oder - wenn sie dich nicht im Telefonbuch haben -: 017x-xxxx hat die Gruppe verlassen

• Danke
Reaktionen: mtemp
Vielen Dank, Melkor!

Auch wenn "natürlich" versucht wird, eine solche App wie Whatsapp ;) so einfach wie möglich zu halten, so hätte ich doch an manchen Stellen ein paar Stellschrauben mehr...

Du kannst den Gruppenadmin auf die Blockierliste setzen, dann geht das nicht mehr. So hab ich es auch schon mit 2 Personen geamcht.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Dann wäre er generell gesperrt, oder?

Jap

... auch gut ;)