Unbekannter Kontakt in WhatsApp

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hhp

hhp

Neues Mitglied
1
Hallo,
beim Füllen einer WhatsApp-Gruppe mit neuen Mitgliedern habe ich bemerkt, dass ich auf einmal mich selbst (als Ersteller der Gruppe) hinzufügen kann. Beim genaueren Hinsehen auf diesen Kontakt sehe ich, dass da jemand Fremdes mit dem gleichen vollen Namen in der Kontaktliste steht. Zwei Fragen:

. Wie kommt der dahin?

. Wie werde ich den wieder los? Den Chat löschen hat keine Wirkung, ihn sperren auch nicht. Blockt hier der doppelte Name (weil ich ja mich selbst) aus den Kontakten löschen müsste?

Danke für jede Hilfe.

@hhp
Das wird ein Account von dir mit anderer Rufnummer sein.

Vergleiche mal die Rufnummern.

Die sind nicht gleich. Die Nummer und auch die Person auf dem Bild ist mir völlig unbekannt.

@hhp
Dann kannst du die ja aus deinem Adressbuch/Kontakte App löschen.
Danach dann ggf. noch den Chat aus WhatsApp und die Person aus den Gruppen entfernen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine alte Nummer von dir, die inzwischen neu vergeben wurde, kann es kocht sein?

Das mit der alten Nummer gibt mir zu denken... Da muss ich sehr weit zurückgraben. Das Loch war tief, aber leer.

Ich konnte den Kontakt weder aus den Google-Kontakten, noch aus den Samsung-Kontakten löschen (da war er auch drin - gefunden über die Telefonnummer). Nachdem ich ihn aus den Telefonkontakten gelöscht habe (das ging), waren bei den anderen Kontakten (Google/Samsung) alle Telefonnummern weg - der Kontakt aber, Gott sei Dank, noch da. Nummern wieder eingetragen und die Welt ist für kurze Zeit wieder in Ordnung.

Vielen Dank für die Denkanstöße.

Zuletzt bearbeitet: