unbekannte Person Whatsapp

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom1tom

tom1tom

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

seltsames Problem.

Gestern schaute ich in meine Whatsapp-Liste rein und entdecke eine mir Total unbekannte Person.

Ich also mit der Unbekannten Person ein wenig mich unterhalten wie das Passieren kann.

Macht Whatsapp jetzt auf Partner Vermittlung ?

Mittlerweile habe wir festgestellt das wir eine gemeinsame Bekannte bei Facebook haben.

Wir haben auch Google+

Nur wie kommt ihre Nummer auf mein Handy und meine Nummer auf ihr Handy ohne das wir es Manuell selbst eingetragen haben.

Facebook App und das Facebook Adressbuch. Oder die Google+ App und das Google+ Adressbuch.

Öffnest du den Adressbucheintrag und gehst auf bearbeiten dann siehst du in welchem Adressbuch die Nummer steht. Und dann weißt du auch wo die herkommt.

cu

Nur wie kommt ihre Nummer auf mein Handy und meine Nummer auf ihr Handy ohne das wir es Manuell selbst eingetragen haben.

wir habe uns vorher nie gesehen bzw. geredet und auch keine Nummern getauscht !! Es ist mir eine Wildfremde Person

GEISTER ???

Wie gesagt, schau in welchem Adressbuch die Nummer steht.

cu

Bei Google+

aber wie kommt die da rein ?

Musst du dich mal bei Google+ einloggen. Wenn ihr beide eure Telefonnummer öffentlich (d.h. je nach Einstellung können die auch andere sehen) im Profil habt landet die im Google+ Adressbuch wenn Google+ der Meinung ist ihr kennt euch (musst da halt mal deine Kreise prüfen, Freunde von Freunden werden da vermutlich auch irgendwie aufgenommen).

Wenn du Google+ (und damit verbunden Google Fotos) nicht nutzt dann kannst du die Google+ App auch deaktivieren. Diese App erstellt ja das Google+ Telefonbuch auf dem Handy.

Eigentlich ne ganz praktische Funktion wenn man Google+ aktiv nutzt. Und wer das nicht tut sollte im Web mal sein Profil ordentlich konfigurieren ;-)

cu

Also meine Nummer ist auf NICHT ÖFFENTLICH

Und wer das nicht tut sollte im Web mal sein Profil ordentlich konfigurieren

Super Satz nun das wusstest du gleich von Anfang an . Spitze

Danke dir für diese Anregung