WhatsApp-Übertragung auf neues Handy - Bilder umbenannt und verschoben?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DPT

Dauer-User
416
Hallo zusammen,

ich bin nach Jahren auf ein neues Handy umgezogen. Da die Übertragung vom alten auf den PC und dann aufs neue Handy so ewig gedauert hat, bin ich stattdessen den Weg gegangen, direkt aus der App die Übertragung zu machen (immerhin 25k Bilder :1f648: ). Hat zwar auch einen Moment gedauert und nach ein paar Stichproben, sah auch alles so weit gut aus. In der Gallery haben ich allerdings bemerkt, dass nur 1/5 der Bilder noch in dem Image-Ordner sein sollten (ca. 5k). Also mit meinen alternativen Datei Explorer (Solid Explorer) nachgeschaut und es war wirklich so. Dafür befanden sich die 25k in dem Unterordner "Private" 🫣 Darüber hinaus waren auch die Dateinamen verändert. Statt wie bisher IMG-Datum, begannen sie jetzt mit einer zufällig 6er-Zahlenfolge-IMG-Datum...

Hat das noch jemand festgestellt? Oder ist bei euch was anders passiert?
Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus :)

@DPT
Die Bilder sind über die Chats noch abrufbar?
Dann hat WhatsApp nur "die Datenbank" neu sortiert.

• Danke
Reaktionen: DPT
@maik005 Hi Maik, erstmal danke für deine Rückmeldung. So weit ich das beurteilen kann ja, testweise bilder aus 2014 in den Chats geprüft...
Was meinst du mit neu sortiert? Durch die neuen Kennzahlen vorne? Kann es sein, dass er die jetzt teilweise auch doppelt hat (vorher 25k, jetzt 25k im Unterordner Private und 5k im Image Ordner)?