Ton bei Statusänderung ausschalten? - WhatsApp Plus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfseye

Wolfseye

Stamm-User
167
Hi,

habe seit gestern ein komisches Problem mit WhatsApp Plus. Nutze das schon seit langer Zeit, aber seit gestern kommt auf einmal eine Art Klingelton sobald jemand in meiner Userliste der aktiven Chats seinen Status auf Online ändert. Es gibt soweit ich weiß dafür garkeine Funktion, das ein Online Status Wechsel auch ein Geräusch bzw eine Melodie abspielen würde. Das stört unheimlich und habe ich noch nie erlaubt. Weiß jemand was das sein könnte und hat das auch schon mal gehabt ?

Jede Info wäre dankend angenommen.

Mfg

Wolfseye

Da gibts ne Einstellung das kann man ausmachen (also das status ändern anzeigen) aber frag mich nicht wo.

Das man das ausschalten kann weiß ich, dank dir. ;) Aber erst seit gestern wird bei einer solchen Status Änderung eines Kontaktes ein Sound abgespielt. Das man Status Änderungen sehen konnte wenn sie passieren (während man auf den Bildschirm schaut), das ist ja nichts neues. Aber Geräusche dabei, dafür finde oder kenne ich kein Setting.

Die kommen villt noch wenn man das seit gestern hört kommt sicher bald ein update wo man es ausmachen kann

In der aktuellen Version von WhatsApp Plus gibts jetzt eine Option die sich nennt "KONTAKT ONLINE ANSICHT". Die kannte ich noch nicht. Da ist folgende Option drin.

• 2.5.1 KONTAKT ONLINE ANSICHT (kann man anhaken, habe ich aber nicht und so steht drunter deaktiviert)
  • 2.5.1 SPIELE AUCH EINEN TON AB (unbekannter Klingelton)

Also denke ich da kommt das her. Allerdings habe ich diese spezielle Ansicht garnicht in der ersten Option aktiviert. Wie kann dann der Klingelton kommen wenn ich das Feature garnicht nutzen will ? Ich hasse wenn man sowas aufgezwungen bekommt.