Telefonnummer wechseln: "diese Nummer ist nicht für WhatsApp zugelassen"

B

buzzard2000

Neues Mitglied
4
Hallo!
Ich habe bis dato in meinem vorwiegend privat genutzten Whatsapp Profil meine Firmennummer hinterlegt. Ich habe sowohl meine Firmen-Sim als auch meine private SIM im Handy. Ich habe nun die Dual-Massenger Funktion genutzt um mir eine zweite Intanz von Whatsapp zu installieren.
Nun möchte ich im "alten" Whatsapp eben meine Privatnummer hinterlegen - was zu einer Fehlermeldung geführt hat. "diese Nummer ist nicht für whatsapp zugelassen"
Eine Nachfrage beim Support hat ergeben, dass es keine Probleme mit meiner neuen Nummer gibt. So jetzt stehe ich an und hoffe auf Eure Hilfe.
Ziel soll sein, dass mein Profil samt allen Chats und Whatsapp Gruppen und Nachrichten, Medien, etc... erhalten bleibt, lediglich nicht länger mit meiner Firmennummer sondern mit meiner Privatnummer. Wie gesagt - beide SIM´Karten sind im Gerät.
Vielen Dank vorab!
Im Übrigen: Wenn ich die zweite Instanz von Whatsapp öffne (also mit dem orangen Symbol mit den 2 Kreisen) ist zu lesen: Dieses Konto kann whatsapp nicht "mehr"(?) benutzen... auch wenn ich meine Privatnummer in dieser app eingebe. WEiters ist unter der Fehlermeldung zu lesen "Chats sind noch auf diesem Gerät" Weiter unten ein Button "Status der Prüfung abfragen" führt zu "Der Whatsapp-Support wird dein Konto und deine Geräteinformationen auf Aktiviäten prüfen, die nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprechen".... Prüfungen dauern 24 Stunden ...
Zuvor habe ich aber über den Weg die Nummer in der Hauptapp zu ändern, auf die ja die o.a. Fehlermeldung folgte, eine Anfrage an den Support gerichtet > Antwort: Mit der Nummer passt alles (sinngemäß)
Könnte es ev. daran liegen, dass ich für meine Private SIM Karte keine Mobilen Daten habe (habe ich deaktiviert), brauche auch keine, geht alles über die Flat-Tax der FirmenSIM... Vielleicht geht daher mein Vorhaben gar nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzard2000 schrieb:
Könnte es ev. daran liegen, dass ich für meine Private SIM Karte keine Mobilen Daten habe
Nein.

Aber wieso fragst du den WhatsApp Support nicht mal was dich interessiert.
Da wurde ja offenbar etwas eingeschrankt/gesperrt.
 
Hab ich schon - wie gesagt. Ich bekomme aber immer nur eine - offenbar vorformulierte - Antwort wonach mit meiner Nummer alles passt. Ich versuche es nochmals.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, jetzt hats geklappt - habe aber definitiv nichts anderes gemacht als zuvor. Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzzard2000
dann war jetzt wahrscheinlich diese Sperre aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
310
maik005
maik005
Espressojunkie
Antworten
5
Aufrufe
1.877
anon1245
A
R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
876
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten