Telefon zurücksetzen - Whatsapp sichern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackBlizzaD

Neues Mitglied
1
Hey ich würde gerne mein Nexus komplett zurücksetzen, aber würde gerne meine Whatsapp Nachrichten behalten. Ich hab natürlich alles gesichert, jedoch wenn ich am Mac den Whatsapp Ordner "Databases" öffne, sehe ich nicht die aktuellen Backups sondern nur die bis zum 6.1 :huh:
Hat da jemand eine Lösung, wie ich das Backup von heute sehen kann?

Hallo,

gehst du in die Einstellungen von WhatsApp und sicherst nochmal manuell. Danach kommst du dir jeden einzelnen Ordner aus dem WhatsApp Verzeichnis des N5 auf deine Platte.

Ich hatte das Problem ähnlich, wenn ich den kompletten WhatsApp Ordner kopieren wollte. Da hat er dann scheinbar auch nicht alles kopiert. Allerdings nutze ich Windows 7.

Aber dein Thema ist sicher hier besser aufgehoben, da es sicher kein Problem mit dem Nexus 5 ist:

Whatsapp auf Android-Hilfe.de

Grüße,
Fabian

danke für deine Antwort!
Ja genau so hab ich es gemacht, jedoch wird mit das aktuelle Backup nicht angezeigt.

Lösung: Ich habe das Nexus 5 neugestartet und zack ich sehe das neue Backup :)

Also wohl doch ein Problem des Nexus 5... Bei meinem Galaxy S war das auch nicht so

Hallo,

dann hab ich nix gesagt ;)

Grüße,
Fabian

Wenn du das neue Backup nur auf dem PC nicht siehst, dann ist das normal. Der Massenspeichermodus ist da manchmal etwas langsam, bis neue Dateien entdeckt werden.

Wie und wo man das Backup findet und zurückkopiert, ungefähr ab diesem Artikel.