Tablets werden als "nicht kompatibel" im Playstore angezeigt?!

T

thorix

Neues Mitglied
1
Hi, ich bekomme regelmäßig seit 5 Tagen die Meldung, dass die neue Version von WhatsApp nicht mit meinem NotePro 12.2 LTE kompatibel ist. Die alte Version scheint nur noch 3 Tage zu funktionieren.

Gibt es eine Lösung?

Thorix
 
Das würde mich auch sehr interessieren, da wir das selbe Problem teilen!!
 
Hier im Whatsapp forum kann man sowas finden ;)
Z.b. diese beiden Möglichkeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-auf-nexus-7.533929.html (Beitrag 2 und 3)
Beide Methoden sind manueller Natur und laufen außerhalb des Stores.

Wer alles per Gppgle Play Store machen will, wird wohl an der build.prop rumbasteln müssen (Root nötig und Garantieverlust)

Mehr zu Whatsapp bitte hier: https://www.android-hilfe.de/whatsapp/

Danke


Deshalb mach ich hier mal zu...

Edit:
Mach doch wieder auf.

Meine Vermutung warum es nicht geht: Warscheinlich hat Whatsapp die Mindestanforderungen verändert und deshalb das Note Pro "ausgeschlossen". Per manueller Installation über die Whatsapp Seite (oder automatisiert per Whatsapp2Date) solltet ihr weiter keine Probleme haben
 
Das Note 10.1 2014 ist auch "nicht mehr kompatibel".
Runterladen von der Webseite und die Installation ging problemlos :)
WhatsApp for Android
 
  • Danke
Reaktionen: Backenzahn und franc
Wieso die Mindestanforderungen verändert? Das NotePro hat doch eine Telefonfunktion und kann theoretisch als Handy verwendet werden.

Damit machen die sich net gerade beliebt. Telegramm ist das einfach weiter - ich habs parallel auf Handy und Tablet zu laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Wohlgemerkt - Tablet ohne Sim-Karte.
 
ich habs jetzt auch runter geladen und installiert.
Verstehe aber nicht warum LTE Tablets offiziell nicht mehr kompatibel sein sollen.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür

Gruß
Thorix
 
Da wirst du wohl auf eine Erklärung von Google oder Whatsapp warten müssen.
Ist leider ja sehr oft der Fall - sowohl bei anderen Smartphones als auch bei anderen Apps...
 
SunSide schrieb:
...Runterladen von der Webseite und die Installation ging problemlos
WhatsApp for Android
Ich lese gerade auf der Seite:
Minimum requirements:
Android OS 2.1 or above
Unlimited internet data plan recommended
Tablet devices are not supported
Und oh Wunder, auf dem Kitekat Note 10.1 MIT SIM-Karte, also dem N8000, wird WhatsApp so brav insterliert.
Bravo und Danke!
 
Mein Galaxy Tab 4 hat kein WhatsApp mehr. Meine Version so veraltet. Ein update ist aber nicht möglich da das Tablett nicht mit WhatsApp kompatibel ist. Kann mir da jemand helfen?
 
Benni0610,

hab Dich mal in einen passenden Thread im WA Bereich verschoben, lies mal die Beiträge weiter oben.

Gruss
SunSide
 
Hallo,

seit 01.01.15 funktioniert WhatsApp auf meinem Tab 4 nicht mehr.
Hat noch jemand das Problem?

WhatsApp sagt die Version sei veraltet und ich solle die neue runterladen, im PlayStore heißt es dann dass mein Tab 4 nicht unterstützt wird.

Grüße
Fonzy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern und Fonzy
Hallo
Ich habe das Tablet und eine SIM drinnen. Bisher konnte ich WhatsApp ohne Probleme benutzen. Heute komme ich nicht mehr rein. Meine Version sei vom 18.1. Und somit veraltet weil es seit heute eine neue Version gibt.
Im Store steht das die Version nicht kompatibel ist mit diesem Gerät.
Was soll ich nun machen? Wieso ist es plötzlich nicht mehr kompatibel?
Ist das vielleicht ein Fehler von denen?
 
WhatsApp ist nicht kompatibel mit Tablets im Normalfall. Hatte mich auch gewundert das sich WhatsApp bei meinem T335 selbst aktualisiert hat diesmal. Einfach direkt von whatsapp.com die apk herunterladen und installieren und dann läuft es auch wieder.
 

Ähnliche Themen

Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
343
maik005
maik005
Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
255
maik005
maik005
diana1994
Antworten
0
Aufrufe
352
diana1994
diana1994
Zurück
Oben Unten