Tablet bei WhatsApp zum Hauptgerät machen nach Entsorgung des Altgerätes

J

julie85

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe das whatsapp Konto für ein Familienmitglied von seinem Handy auf ein neues Tablet übertragen. Mir war nicht klar, dass das Tablet lediglich als verknüpftes Gerät angesehen wird und nicht als neues Hauptgerät. Das Handy, also eigentliches Hauptgerät, wurde daraufhin entsorgt. Nun loggt sich das Familienmitglied heute ein und erhält die Meldung, dass es über einen qr code mit dem Hauptgerät verbunden werden soll.
Das existiert ja nun leider nicht mehr.
Was jetzt?
Ich hatte an eine Neuregistrierung gedacht, aber wenn ich whatsapp neu runterlade erscheint nur der Bildschirm mit dem qr Code.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
julie85 schrieb:
Jetzt sind die Daten ja weg, es sei denn es gibt noch ein Backup in Google Drive vom Hauptgerät.


julie85 schrieb:
Mir war nicht klar
Das wird da deutlich angezeigt, man sollte immer lesen was angezeigt wird.


julie85 schrieb:
Ich hatte an eine Neuregistrierung gedacht, aber wenn ich whatsapp neu runterlade erscheint nur der Bildschirm mit dem qr Code.
Wie gehst du vor?
Du solltest da.die Auswahl haben auch einen Code als Alternative per SMS/Anruf anzufordern.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und jandroid
Dass die Chatverläufe weg sind, ist eigentlich völlig egal. Hauptsache WhatsApp ist wieder nutzbar.

Aber der Code wird doch wieder zum Hauptgerät gesendet. Das ist ja nun nicht mehr da.

Whatsapp selbst empfiehlt eine Neuregistrierung in dem Fall, sagt aber nicht wie, denn wie gesagt, es erscheint lediglich die Abfrage eines qr Codes.

Eigentlich suche ich ja die Möglichkeit das verknüpfte Gerät zum Hauptgerät zu machen, aber ohne das Hauptgerät wird das wohl nicht gehen.

Keine Ahnung was ich tun soll.
 
@julie85 sobald am Tablet der QR Code angezeigt wird, oben rechts auf die 3 Punkte tippen und hier müsste man irgendwas in der Richtung "als neues Gerät registrieren" oder "per Nummer registrieren" auswählen können..
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
777
fearomoon
fearomoon
OnkelM63
  • OnkelM63
2 3
Antworten
49
Aufrufe
542
maik005
maik005
D
Antworten
6
Aufrufe
2.227
juni
J
Zurück
Oben Unten