Standortkarte als Satellitenbild darstellen?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scorp4452

Neues Mitglied
1
Servus Leute,

ich bin neu von iOS auf ein Android System umgestiegen. Nun gibt es noch so einiges zu klären.

Da ich sehr oft Standorte verschicken muss mache ich dies normalerweise über WhatsApp. Wenn ich das aber tue wird mir als Hintergrund aber nur die Standard Karte ohne Gelände angezeigt.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Hintergrundkarte in eine Satellitenansicht bekomme? Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

@Scorp4452

Das stell ich mir normalerweise (bei Bedarf) als Empfänger ein?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die schnelle Antwort.

Vll noch etwas präziser. Ich muss einen manuell ausgewählten präzisen Standort versenden der keine Adresse hat sondern im freien Gelände liegt. Diesen kann ich aber ohne Satellitenbild nicht finden.

Deshalb muss ich das umstellen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Scorp4452

Ich hatte nicht kapiert, dass Du beliebige Standorte verschicken willst.

@Scorp4452 Such dir den Ort z.B. in der App Google Maps aus, wähle "Teilen" >WhatsApp

• Danke
Reaktionen: Scorp4452, hagex und HerrDoctorPhone
Das kenne ich schon und habe ich auch schon probiert. Das funktioniert ganz gut. Allerdings muss dann mein gegenüber den Link auch über Maps öffnen. Nicht wirklich umständlich aber trotzdem iwie nicht so wirklich schön.

Mir wäre es lieber wenn man das umstellen könnte...

Guten Tag,

ist schon ein wenig älter dieser Beitrag aber vielleicht hat @Scorp4452 mittlerweile herausgefunden, wie sich die Satellitenansicht bei WhatsApp einstellen lässt?

Liebe Grüße!