Ständiges automatisches Zurücksetzen des "Kanalbenachrichtigung-Tones" von WhatsApp (Version 2.24.8.85)

H.S.-76+

H.S.-76+

Neues Mitglied
2
Hallo an Euch allen USERN vom WhatsApp-Messenger,

Betrifft: Problem mit dem ständigen, selbständigen, automatischen Wechseln des "Kanalbenachrichtigung-Tones" des "WhatsApp Messenger Version 2.24.8.85" (Stand heute 05/05/2024)


Habe folgendes Problem mit meinem "WhatsApp Messenger Version 2.24.8.85" (Stand heute 05/05/2024), auf meinem Smartphone "SAMSUNG GALAXY A8 (2018)" mit "Android 9 - Betriebssystem"

Für die im "WhatsApp Messenger" unter dem Menüpunkt "Aktuelles" sich befindenden "Kanäle" von den von mir abonnierten zehn (10) Kanälen, habe ich einen besonderen ausgewählten "Benachrichtigung-Ton" ausgewählt, der beim Eintreffen von neuen "Kanal - Nachrichten", abgespielt bzw. wiedergegeben werden soll.

Das funktioniert zwar, für eine unbestimmte kurze Zeit von ein paar Stunden, aber dann auf einmal ist bzw. wurde, der von mir ausgewählte "Benachrichtigung-Ton" mit dem Namen "Nachrichten", selbständig und ohne mein Zutun, geändert, und zwar immer wieder auf dem "Standard - Benachrichtigung-Ton im MP3 Format", von der Soundliste in meinem Medienspeicher auf meinem SAMSUNG-Smartphone.

Das Problem ist nun aber, dass dieser von mir ausgewählte "Benachrichtigung-Ton im MP3 Format" beim Eintreffen von neuen Nachrichten, zwar während einige Stunden auch gut funktioniert und den auf dem Medienspeicher sich befindenden MP3 Ton mit dem Namen "Nachrichten" als Ton wiedergibt, aber urplötzlich, wird dieser von mir ausgewählten "Benachrichtigung-Ton im MP3 Format" mit Namen "Nachrichten", wie von Geisterhand und ohne mein Zutun geändert, und wird auf den "MP3 Standard-Ton für Benachrichtigungen", von dem Medienspeicher, der derzeit bei meinem Smartphone den Namen "Harpichord" hat zurückgesetzt.

Ebenfalls geschieht dieses Problem auch mit den zwei (2) Konfigurier-Schalter-Stellungen für "Vibrieren" und "Blinkendes Licht", die beide von mir in "AUS" Stellung konfiguriert bzw. eingestellt wurden, aber urplötzlich, werden dieser von mir ausgewählten zwei (2) Konfigurier-Schalter-Stellungen, gleichfalls nach dem selbständigen Zurücksetzen, wie hier oben auch für den TON beschrieben, wieder von "AUS" wie von Geisterhand zurück auf "EIN" gesetzt.

Zu Eurer Information, füge ich Euch, zwei Bildschirmkopien der SOLL und IST Situationen hier im Anhang bei :
  1. So sollten die Kanal-Benachrichtigungen immer sein, nach meinem Konfigurieren :
    Als Ton soll "Nachrichten" sein, und die zwei Konfigurier-Schalter für das "Vibrieren" und das "Blinkendes Licht" sollen beide ausgeschaltet sein.

    So sollten die Kanal Benachrichtigungen immer sein.jpg

  2. So sind die Einstellungen aber nach dem selbständigen wie von Geisterhand Zurück-Verstellung :
    Der Ton "Nachrichten", wurde erneut zurückgesetzt auf den Standard-Ton, der hier bei mir "Harpichord" ist, und die beiden Konfigurier-Schalter für das "Vibrieren" und das "Blinkendes Licht" wurden beide wieder auf "EIN" d.h. auf eingeschaltet verstellt, das möchte ich aber nicht.
So sind die Einstellungen nach Zurückverstellung.jpg

Die Töne Auswahl befindet sich bei meinem "SAMSUNG GALAXY A8 (2018)" mit "Android 9 - Betriebssystem", unter "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" > "Kürzlich gesendete" und dann dort wie hier bei mir in meinem Problemfall hier unter "WhatsApp" > "Andere" und dort unter der ersten Position "Kanalbenachrichtigungen" unter "Ton" zur Auswahl, und dieser soll ständig wie von mir konfiguriert als MP3-Ton mit dem Namen "Nachrichten" sein und auch immer bleiben.

In der "WhatsApp-Programm-Software" kann man nur unter den "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" > "Einzelchats" sowie für "Gruppenchats" Einstellungen machen.

Für die seit einiger Zeit hinzugekommene Funktion "Kanäle" (Kanal-Nachrichten), kann man in der "WhatsApp-Programm-Software" keine Einstellmöglichkeit finden, sondern nur unter WhatsApp im Geräte-System.

Meine Frage ist jetzt hier an Euch allen:

1.- Wie kann ich dieses ständige selbständige Zurücksetzen des "Nachrichten" Tones, sowie der zwei (2) Schalter für "Vibrieren" und "Blinkendes Licht", des Kanalbenachrichtigung-Ton, sowie der zwei (2) Konfigurier-Schalter-Stellungen für "Vibrieren" und "Blinkendes Licht"auf Dauer verhindern?

2.- Und wie kann ich diesen von mir ausgewählten Kanalbenachrichtigung-Ton, Namens, "Nachrichten", sowie der zwei (2) Konfigurier-Schalter-Stellungen für "Vibrieren" und "Blinkendes Licht"auf Dauer auf "AUS" festlegen?

Ich hoffe, ihr könnt mich helfen, dieses lästige Problem zu lösen, den es nervt sehr, wenn ich immer manuell wieder alles neu konfigurieren muss, zu diesen zwei Problemen.

Grüße an Euch allen
H.S.-76+
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: H.S.-76+ - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Hallo an Euch allen USERN vom WhatsApp-Messenger,

Betrifft: Problem mit dem ständigen, selbständigen, automatischen Wechseln des "Kanalbenachrichtigung-Tones" des "WhatsApp Messenger Version 2.24.9.78" (wurde aktualisiert, Stand heute 11/05/2024)

Ist den keiner unter Euch allen hier, der mir da etwas zu sagen kann ?

Das Problem nervt mich sehr, muss mindestens 2-mal am Tag die Einstellungen wieder neu für die Kanalbenachrichtigungen einstellen, weil diese irgendwie automatisch und selbständig verstellt wurde auf den Standardsound.

Würde mich freuen, wenn jemand sich bei mir melden würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Fettschrift entfernt. Gruß jandroid
Dazu müsste es ja jemand nachvollziehen können oder das selbe Problem haben.
Ich denke wenn es ein generelles Problem bei der Version wäre, würden wir hier wesentlich mehr Beiträge dazu finden.
So etwas kann viele Ursachen haben, ältere Android Version oder Smartphone Modell mit angepasster Android Version (Samsung UI oder andere), das sich mit der Version nicht verträgt, und und und.
Ich selbst nutze ein Pixel 8 Pro mit Android 14 und die aktuelle WhatsApp Beta 2.24.10.22 und habe diese Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hatte bereits am 11.05.2024 dieses Thema hier gestartet :

Ständiges automatisches Zurücksetzen des "Kanalbenachrichtigung-Tones" vom WhatsApp Messenger-Version, die zwischenzeitlich bereits 2.24.9.78 ist.
Nun habe ich zwischenzeitlich noch folgendes festgestellt.

Da mir dieses ständige vollkommen automatische zurück verstellen von meiner Konfiguration der Whatsappe-Kanal-Benachrichtigungen mich sehr störten,, habe ich kurzerhand die Benachrichtigung für die diese Whatsappe-Kanal-Benachrichtigungen vollständig deaktiviert, siehe folgende Display-Kopie : 01 WhatsApp-KANAL-Benachrichtigungen komplett gesperrt.jpg

Nun dachte ich ist erstmal Ruhe, doch WhatsApp gönnte mir die Ruhe nicht, den einer kurzen Weile hörte ich erneut die WhatsApp-Kanal-Benachrichtigung Meldung und was soll ich sagen, die WhatsApp-Benachrichtigungen wurden erneut komplett alle aktiviert, was dann so aussah in den Einstellungen, siehe folgende Display-Kopie : 03 So sind die Einstellungen nach automatischer Zurückverstellung inklusive auf Standardton "Harpsicord".jpg

Allerdings möchte ich das die Einstellungen folgendermaßen wären, siehe folgende Display-Kopie : 04 So sollten die Kanal-Benachrichtigungen immer sein, mit als Sound-Ton "Nachrichten".jpg

Ich kann nicht verstehen, warum WhatsApp immer diese Kanal-Benachrichtigungen ohne meinem dazutun verändert bzw. zurück verstellt oder wie jetzt bemerkt automatisch komplett aktiviert.
 

Anhänge

  • 01 WhatsApp-KANAL-Benachrichtigungen komplett gesperrt.jpg
    01 WhatsApp-KANAL-Benachrichtigungen komplett gesperrt.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 18
  • 02 WhatsApp-Benachrichtigungen nur KANAL-Benachrichtigungen gesperrt.jpg
    02 WhatsApp-Benachrichtigungen nur KANAL-Benachrichtigungen gesperrt.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 23
  • 03 So sind die Einstellungen nach automatischer Zurückverstellung inklusive auf Standardton %2...jpg
    03 So sind die Einstellungen nach automatischer Zurückverstellung inklusive auf Standardton %2...jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 18
  • 04 So sollten die Kanal Benachrichtigungen immer sein mit als Sound-Ton %22Nachrichten%22.jpg
    04 So sollten die Kanal Benachrichtigungen immer sein mit als Sound-Ton %22Nachrichten%22.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
336
androidhelp
A
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
229
holms
holms
Abbados
Antworten
0
Aufrufe
218
Abbados
Abbados
Zurück
Oben Unten