Spam über whatsapp

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lilifee

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,

seit ein paar Wochen bekomme ich über whatsapp Spam, es geht immer um Handtaschen aus China. Blockiere ich die eine Nummer, kommt die nächste Nachricht von einer anderen, und geht somit wieder durch. Die Ländervorwahl ist aber immer 0086.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Call Blocker, also nur mit Bordmitteln sämtliche Nummern mit dieser Ländervorwahl zu blockieren? In den Anrufeinstellungen meines Handies (Sony Xperia Z1 compact) habe ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden.

Ich bin kurz davor, whatsapp komplett zu deinstallieren, wenn nur mein Freundeskreis nicht so träge wäre und sich auf keinen anderen Messenger als whatsapp einlassen möchte... :confused2:

vielen Dank schon mal und Grüße
Lilifee

Auch ein Call Blocker wird dir da nix bringen, der hilft nur bei Anrufen und vllt noch SMS.
Wüsste nicht dass man da was gegen machen kann

Die Frage ist eben: Wo haben diese Spammer Deine Nummer her? ;)

Gerade bei jungen Leuten reicht ein Leichtsinniger... wenn die Nummer mal bei denen drin ist... dann gute Nacht.

was meinst du mit leichtsinniger..................

Gibt genug Apps bei Android die Daten abgreifen... ich sag da nur Sideload etc.. Und bis vor kurzem war WA ja nicht wirklich verschlüsselt. Es muss sich nur einer im Freundeskreis nen Virus einfangen... dann sind die Daten weg...