Sony Xperia j + Whats App-Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo!
Habe ein Problem mit Whats App.Wenn das xperia j etwas länger im Standby ist,kommen keine Whats App-Nachrichten mehr an.Telefon ,SMS alles geht außer wie gesagt Whats App.Wenn man dann das Telefon aus dem Standby holt und auf die App geht,kommt immer noch nichts an.Das Einzige was hilft ist das Telefon neu zu starten.Das mache ich jetzt ca. 10x am Tag.Dann kommen auch alle Nachrichten.....
Auf alle Fälle ist das kein Zustand.Hat jemand eine Idee?:sad:

Habe/hatte ich auch, hing aber nicht speziell mit whatsapp, sondern dem internet (wlan) zusammen...seit allerneustem update (.031) konnte ich das noch nicht wieder testen

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Geh mal in die erweiterten wlan eistellungen und da steht irgendwo wlan bei schwacher stärke abschalten da musst du den haken wegmachen. Der war bei mir standartmäßig bei JB drauf.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

hallo ihr lieben.

ich wollte kein neues thema aufmachen, wobe ich ein ganz anderes problem habe.
hab meiner mum das xperia j gekauft, so als einstieg in die smartphone welt. jetzt musste ich aber feststellen, dass ich darauf kein whatsapp installieren kann. die anwendung ist im playstore nicht zu finden. wenn ich über die whatsapp-homepage versuche, whatsapp zu installieren, werde ich an den playstore weiter geleitet und dort wird mir mitgeteilt, dass whatsapp mit dem gerät nicht kompatibel ist. es ist version 4.1.1 drauf. versteh ich nicht.

unabhängig davon ist mir auch aufgefallen, dass mehrere apps, die ich z. b. nutze (wetter.com, telegram....) nicht über das j im playstore auffindbar sind.

hat mir vielleicht einer eine erklärung hierzu und kann mir weiterhelfen?