SMS Werbung von WhatsApp?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
franc

franc

Dauer-User
125
Hallo ich habe eine komische SMS Werbung erhalten:
Exklusiv für WhatsApp-User: Kostenlos flirten auf (Link gelöscht) KOSTENLOS MITMACHEN
e0c3c6a155f8e0126dd02634c9ec4643.jpg
Natürlich habe ich den Link nicht geöffnet und auch erst recht nicht geantwortet.

Ich weiß nicht woher das wirklich kommt, die Nummer des Absenders ist mir nicht bekannt.
Kann das von WhatsApp selbst kommen?
Woher sonst?

Danke
franc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch bekommen -> Gelöscht. Ist nur Werbung.

Nummer gehört irgendwie zu e-plus.

Wie kommst du darauf das das irgendwas mit WhatsApp zu tun hat?

Ich glaube nicht das die es nötig haben gültige Telefonnummern direkt an billige Webeklitschen zu verkaufen. Facebook nutzt die Kundendaten wesentlich besser. Die zu verkaufen wäre Blödsinn.

Da wird jemand SMS systematisch an alle möglichen Nummern versenden.

cu

• Danke
Reaktionen: Rak
nutzt du GO SMS? Ich tippe auf Werbung von denen was ich frech finde.

Das hat nichts mit einer App zu tun. Es handelt sich doch "nur" um eine Werbe-SMS.

Kurze Recherche:
SMS SPAM an WhatsApp-User

Falls jemand sich da beschweren will:
KissMyAds GmbH
Brüsseler Straße 89-93
50672 Cologne
Germany

Phone
+49 221 999 688 00
Fax
+49 221 999 688 66

• Danke
Reaktionen: Rak
Benutze kein SMS Zusatz App.
Zufall SMS Versendung kann ich mir nicht so recht vorstellen, das ist doch stochern im Heu Haufen.
Der Text klingt ja schon so als ob über WhatsApp gefunden, aber das ist ja eigentlich nicht möglich.

Nun ich werde es löschen.

Wieso, es gibt im Internet Listen aller vergebenen Nummernblöcke die man systematisch durchtesten kann. Einfach versuchen ne SMS zu senden und schauen was passiert. Als Großabnehmer kann man ja per Software SMS extrem billig senden. Oder man schließt 100 Handys mit ner SMS flat an den PC an.

Ferner kann man natürlich auch einfach systematisch testen zu welcher (theoretisch existierenden Nummer) ein WhatsApp (Threema, Viber und alle anderen bei denen man seine Nummer verifizieren kann) Account existiert. Es gibt ja für WhatsApp libs mit denen man so was programmieren kann *), dafür muss niemand in WhatsApp auf nen Handy rumklicken.

BTW: Ich habe auch schon SPAM Mails auf Accounts bekommen die ich nie irgenwo rausgegeben hatte. Hier wird auch getestet.
Ferner gabs auch Webeanrufe auf der Netzclub SIM die als Zweitkarte im Handy ausschließlich fürs Internet genutzt wird.

cu

*) Man könnte damit auch das versenden von Werbung über WhatsApp selbst programmieren. Und deswegen sperrt WhatsApp den Account wenn man zu viele Nachrichten an Leute sendet die einem nicht selbst im Adressbuch haben ;-) Wäre WhatsApp da nicht so pingelig dann wäre das die Werbeschleuder Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Ferner kann man natürlich auch einfach systematisch testen zu welcher (theoretisch existierenden Nummer) ein WhatsApp (Threema, Viber und alle anderen bei denen man seine Nummer verifizieren kann) Account existiert.
Glaube ich noch nicht mal, dass sich diese Mühe gegeben wird. Genügend Handynutzer haben WhatsApp, da wird der Werbeanbieter per Agentur Kissmyads einfach mit der Gießkanne an Numemrn verteilen lassen per SMS.

Ja, denke ich auch. Und WhatsApp hat damit ja auch nix zu tun (oder läuft das flirten dann über WA? Kann ich mir nicht vorstellen, dann kann da ja niemand kassieren). Die Nennung (eines bekannten Namens) soll ja nur suggerieren das es was seriöses ist.

cu

hab mich mal beschwert und wenn das nichts nutzt fahre ich persönlich vorbei :cursing:

Dann aber bitte mit Fotobericht... ;)

bis jetzt noch keine Antwort und da ich morgen in Köln bin...

zeitlich nicht geschafft bei denen aufzutauchen. scheiß Bombendrohung! Auf meine Mail hat man nicht reagiert aber zumindest kam keine SMS mehr an.

Hat wer die noch angeschrieben gehabt?