Smileys in Whatsapp

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loco0904

loco0904

Neues Mitglied
4
Hey leute...
Seit ein paar tagen habe ich wie im screenshot zu erkennen folgendes problem.und zwar, wenn ich meine tastatur offen habe und dann den smileybutton der app selbst berühre,klappt das smileyfenster ÜBER und nicht wie gewohnt, ANSTELLE der tastatur auf.somit wird das komplette display und der offeme thread verdeckt.ansich nich soooo schlimm,allerdings gibt es zum beenden des smileyfensters keinen button.dafür muss ich die tastatur komplett einfahren...ziemlich nervig! :mad:
Jemand das gleiche problem und/oder einfach nur ne Lösung??? (bei ähnlichen apps wie telegram siehts auch so aus...hangouts wiederum nicht)
Wäre cool wenn einer rat wüsste!
Vielen dank schonmal..
Greez,loco
uploadfromtaptalk1403129099177.jpg

Hast du denn mal versucht den smileybutton ein zweites Mal zu drücken. Ob die Smileys dann wieder verschwinden?

Wie auf dem foto zu sehen existiert dieser button ja nich mehr...hab whatsapp auch schon deinstalliert...und wieder neu draufgespielt..

Teste mal mit einer anderen Tastatur, ob das dann auch noch auftritt.

Und der Button unten links?

Du schreibst "seit ein paar Tagen". Hast du irgendwelche Update (seitens WhatsApp, Tastatur, etc pp) installiert?
Ansonsten mal folgendes probieren: aktuelle (163er) Version von hier herunter laden: https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-immer-aktuell-version-2-12-374.323281.html und natürlich isntallieren.
Wenn das nicht geht: WhatsApp Backup der Chatsmachen (sofern du sie brauchst) -> Anwendungsmanager -> WhatsApp -> Cache + Daten löschen -> testen.
Wenn es auch nicht geht: Anwendungsmanager -> WhatsApp -> Cache + Daten löschen -> deinstallieren -> Dateibrowser aufrufen -> WhatsApp Ordner löschen -> Handy neustarten -> aktuelle Version vom o.g. Link installieren.

Grüße
Rob

@kallest1100: der button gehört zur tastatur und nich zur app.

@rob: habe keinerlei updares erhalten..probiere gerade die neueste version die mir das whatsapp team per email geschickt hat.

Probiere doch mal die Swiftkey aus, der wird bestimmt besser funktionieren.

Also ich habe jetzt alles ausprobiert und nix hat geholfen..auch ne andere tastatur nicht.das kann doch nicht angehen!

loco0904 schrieb:
Also ich habe jetzt alles ausprobiert und nix hat geholfen..auch ne andere tastatur nicht.das kann doch nicht angehen!
Mein Nexus 5 hat seit kurzem auch das Problem bei Whatsapp und Threema.
Gibt es schon was Neues zu dem Problem?

Bei mir trat es glaub ich auf, nachdem ich auf das aktuelle Mahdi 2.8 geupdatet habe. Aber wegen so einer Kleinigkeit werde ich nicht Data wipen und alles neu einrichten.

Hab mal ein Swype Update gemacht und jetzt geht es wieder richtig. Sogar die andere Tastatur hat jetzt das Problem nicht mehr, sehr seltsam, aber ok.

Habe das gleiche Problem seit längerem. Weiß leider nicht wie lange.
Habe keine zweite Tastatur installiert, möchte ich eigentlich auch nicht.
War mir bis eben gerade auch sicher das es an Whatsapp liegt. Jedoch wenn nach einem Update von Swype behoben sein soll muss ich mal testen es zu installieren.
Oder noch weitere Tipps?