Smiley-Anzeigefeld in WhatsApp?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatzen

Hatzen

Neues Mitglied
5
Hallo
Brauche mal eure Hilfe. Mein anzeigefenster für smileys hat sich geändert. Gestern war alles normal heute morgen nicht mehr. Ist aber nur bei mir so und bei keinem anderen meiner Kontakte.
Ich schicke mal ein screen damit ihr wisst was ich meine.
Bin mir sicher das ich nirgends ausversehen drauf gekommen bin. Und laut Netz gab es auch kein Update.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das wieder umstellen kann? Danke im vorraus Screenshot_20230722_160704_WhatsApp.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230722_154351_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230722_154351_WhatsApp.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Wo ist das jetzt das Problem?
Ist doch nur optisch ein wenig anders.

Ja hast recht ist nur ein wenig anders. Aber ich hab es nicht so mit Änderungen. Und komisch ist es halt das es nur bei mir so ist.

Die Änderungen werden oft so nach und nach installiert ohne großes Update.

• Danke
Reaktionen: Hatzen
WhatsApp überarbeitet die komplette Benutzeroberfläche. Diese Änderungen werden schrittweise mit Updates verteilt und ebenfalls schrittweise freigeschaltet. Daher kann es zu unterschiedlichen Ansichten bei den Benutzern kommen.

• Danke
@Trauco ok danke. Also kommt das mit der zeit für jeden so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kielius mich wundert es nur das ich der einzige bin der das hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Hatzen
Bist sicher nicht der einzige.

@Hatzen
Irgendwann wird es für alle kommen.
Diese geänderten oder neue Funktionen werden vorab über sogenannte Beta-Versionen der App zum testen zur Verfügung gestellt.
Hier kannst Du die vorgenommen Änderungen in den Beta-Versionen nachlesen: wabetainfo (Es ist eine englische Seite. Die kannst Du dir aber im Browser übersetzen lassen).
Hier kannst Du die offiziellen Informationen von WhatsApp zu neuen Funktionen nachlesen: blog.whatsapp.com
Du müsstest mal prüfen welche Version von WhatsApp bei Dir installierst ist. Vielleicht ist bei Dir, auch evt. unbewusst, eine Beta-Version installiert.
Dann kannst Du noch vergleichen welche Version bei Deinen Kontakten installiert ist.

Ich nutze momentan die Version 2.23.15.19. Das ist eine Beta-Version.
Die letzte offizielle Version von WhatsApp für Android 12 wird bei mir als 2.23.14.79 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Trauco
2.23.14.79 die Version wird bei mir und bei meinen Bekannten angezeigt.
Aber gut denke das wird dann in den nächsten Tagen bei allen kommen

@Hatzen
Dann wird dieser neue Smiley-Bereich in der offiziellen Version ausgerollt.
In der Beta-Version war es schon länger verfügbar.
Wie gesagt: Es kann sich länger hinziehen, bis es bei allen verfügbar ist.

• Danke
Ist bei mir auch eingetrudelt.
Leider ist es so, dass das Emojis-Auswahlfeld mal normal groß ist (wie im Screenshot von Hazen), manchmal aber auch so klein, dass nur eine Zeile Emojis angezeigt wird und man nur durch scrollen die anderen erreicht. Ich habe noch keine Abhängigkeit feststellen können und auch keine Einstellung dazu gefunden.

• Danke
Reaktionen: Bassam und Hatzen
Bei dem galaxy a 41 meiner Frau taucht genau das gleiche Problem auf, das svesch67 beschrieben hat. Auch ich würde mich über eine Lösung freuen!

• Danke
@Drulli53
Da wird es bestimmt keine Lösung für geben.

Das wäre dumm, weil es so sehr unübersichtlich und umständlich ist.

• Danke
svesch67 schrieb:
manchmal aber auch so klein, dass nur eine Zeile Emojis angezeigt wird und man nur durch scrollen die anderen erreicht
Das Fenster lässt sich aber doch durch ziehen am oberen Strich vergrößern?!

In der Beta scheint das Problem aber auch bereits nicht mehr zu bestehen, dass das Fenster kleiner als die Tastatur geöffnet wird.. 😉

Anhänge

• Screenshot_20230723_181006_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230723_181006_WhatsApp.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20230723_181116_WhatsApp.png
    Screenshot_20230723_181116_WhatsApp.png
    1,3 MB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier :
Du meinst so?
Screenshot_20230723_194253_WhatsApp.jpg

pleitegeier schrieb:
Das Fenster lässt sich aber doch durch ziehen am oberen Strich vergrößern?!

Nein, leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch eine sehr schlechte Änderung in der Darstellung. Bei längeren Texten ist ein Einfügen von Emojis fast unmöglich geworden.
Hoffentlich beschweren sich noch mehr Nutzer, damit WhatsApp das wieder rückgängig macht.

• Danke
Reaktionen: Bassam und IceMan
Auch ich finde diese Änderung kontraproduktiv und hoffe, dass sie rückgängig gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam, IceMan und freefly
svesch67 schrieb:
Nein, leider nicht

Hier ähnlich, Pixel 4a
Rufe ich nur die Smileys auf, groß wie immer.
Schreibe ich erst Text und möchte ich Smileys dazu fügen...öffnet nur mit 1 1/2 Smiley Zeile und lässt sich auf max 2 1/2 Zeilen vergrößern.