Smartphone zu langsam wegen gigantischer Anzahl von Bildern und WhatsApp-Nachrichten?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

meine Freundin besaß bis vor kurzem ein Moto G, welches jedoch irgendwann nicht mehr richtig reagiert hat und selbst der Homescreen mehrere Sekunden gebraucht hat um sich aufzubauen. Selbst nach kompletter formatierung und nur durch Wiederherstellung der Bilder und WhatsApp verläufe blieb das Problem immer noch. Vor zwei Wochen hat sie sich dann das LG G2 Mini gekauft, welches manchmal auch die Probleme macht, dass der Touch nicht richtig reagiert oder falsch reagiert. Dadurch laden manche Apps relativ lange.

Sie besitzt um die 4.000 Bilder und über 100.000 WhatsApp Nachrichten.

Gruß.
 
Bei dieser Anzahl wird wohl auch ein "besseres" Gerät nichts helfen. Vielleicht sollte die Nutzerin einmal professionelle Hilfe betreffend den Umgang mit dem Internet in Anspruch nehmen.
 
Wenn die Zahlen stimmen ... weit jenseits von Gut und Böse ... aber ein schönes Beispiel für die Stabilität des Android-Speichermanagements, würde ich gern mal auf 'nem anderen Mobilbetriebssystem sehen :rolleyes2:.

Gruß __W__
 
Auch ein gutes Beispiel, das dass Problem eben doch oft VOR dem Bildschirm sitzt. ;)
 
Android schrieb:
Bei dieser Anzahl wird wohl auch ein "besseres" Gerät nichts helfen. Vielleicht sollte die Nutzerin einmal professionelle Hilfe betreffend den Umgang mit dem Internet in Anspruch nehmen.
In wie fern?

__W__ schrieb:
Wenn die Zahlen stimmen ... weit jenseits von Gut und Böse ... aber ein schönes Beispiel für die Stabilität des Android-Speichermanagements, würde ich gern mal auf 'nem anderen Mobilbetriebssystem sehen :rolleyes2:.

Gruß __W__
Ziemlich schlecht dann von Android wenn bei solchen Zahlen das System probleme kriegen sollte.
xminister schrieb:
Auch ein gutes Beispiel, das dass Problem eben doch oft VOR dem Bildschirm sitzt. ;)
Genau, und wie kann sie das Problem sein? Ich habe das Handy ja selber mal getestet und wenn man links oben drückt und der aber in der mitte des Bildschirm das Signal erkennt liegt das natürlich an der Person vor dem Bildschirm.
 
eTexx schrieb:
... schlecht dann von Android wenn bei solchen Zahlen das System probleme kriegen sollte ...
Keinesfalls, und anscheinend hast du noch nie an/mit einer Datenbank mit 100000 Datensätzen gearbeitet und somit absolut keinen "Maßstab" was das heißt.
=> 100000 Meldungen mit ~50 Zeichen sind bereits ~5 MB "Rohdaten" ohne irgendwechen "Verwaltungsaufwand", die erstmal verwaltet und durch den Speicher gedreht werden müssen/wollen.

Gruß __W__
 
Ich habe schon des öfteren mit Datenbank gearbeitet mit der Anzahl an Datensätzen. Ich frage mich halt woran das liegen mag. Kann natürlich sein, dass das LG einfach nen Montags Modell ist.
 
Irgendwie "peilst" Du's gerade überhaupt nicht! :rolleyes:

Wer 100.000 "Nachrichten" und 4.000 "Bilder" mit sich herumschleppt, ist erstens ein SocialMedia-Junkie (auf Normaldeutsch nennt man das ein Suchtverhalten), und hat zweitens nicht ansatzweise einen Plan davon, was eine Nachricht (wert) ist. Für solch ein Verhalten sind Smartphones ganz sicher nicht konzipiert worden. Zudem soll's da auch noch die altmodische Telefon(gesprächs)geschichte geben, wenn man (sich) wirklich was zu sagen hat. Alles andere ist bestenfalls Berieselung wie im Supermarkt.
 
Achja. Direkt ist man also ein SocialMedia-Junkie. Du scheinst da ja groß Ahnung zu haben. Ich suche hier um Hilfe und nicht um mir irgendwelchen kram anzuhören. Nur mal so, meine Freundin und ich wohnen nicht gerade nah bei einander und sehen uns nur am Wochenende und haben auch nicht immer Zeit zu telefonieren. Aber du denkst wohl scheinbar, dass alle Leute 24 Stunden am Tag telefonieren können. Zu dem sind wir beide weder bei Facebook noch bei irgendein ähnlichem Netzwerk. Ich habe auf meinen Nexus auch einige Bilder, die werden zu hause auf die Cloud geladen und gut ist. Muss man die dann sofort beim Handy löschen?

Gruß.
 
Wenn's fürs ständige Herumfummeln am Gerät zwecks Verfassens wichtiger Nachrichten reicht, dann wird es wohl auch möglich sein täglich ein paar Telefonate (eventuell unter Nutzung eines Headsets sowie des Internets) zu führen. ;)

BTW, ich habe meine Kontakte (Familien, Freunde, Bekannte, Kollegen, ...) auch überall und brauche zum Aufrechterhalten derselben keine sechsstellige Nachrichtensammlung. :winki:
 
Nein, weil wir auch nicht alle fünf sekunden eine Nachricht versenden. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber manche Menschen arbeiten oder studieren und haben dann auch noch tolle lange Zugfahrten. Und im Zug höre ich lieber Musik und schreibe, statt zu telefonieren. Zumal es auch günstiger ist.

Gruß.
 
eTexx schrieb:
... dann auch noch tolle lange Zugfahrten ...
Ja, dann ist doch genügend Zeit zum "Aufräumen" da !!??

Gruß __W__
 
Es ist vollkommen Irrelevant wer, wann wieviel, was und mit wem schreibt oder Telefoniert. Fakt ist das 4.000 Bilder und über 100.000 WhatsApp Nachrichten für schwächere Modelle einfach zuviel sind.

Wenn du wirklich 100.000 Nachrichten brauchst weil du Emotional an ihnen hängst, dann sicher dir diese am besten auf dem PC als Backup. Auch wenn Smartphones für manche das Rechen- und Speicherzentrum in der Hosentasche sind, sind manche Handys (vorallem mit schwächerer Hardware) so garnicht dafür ausgelegt. Vorallem bei so schlampig Programmierten Apps wie Whatsapp
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
eTexx schrieb:
Sie besitzt um die 4.000 Bilder und über 100.000 WhatsApp Nachrichten..

Lange Rede kurzer Sinn - empfehle deiner Freundin einen OTG-Adapter und eine 2 TB externe Festplatte zu kaufen, diese mit Fat32 zu formatieren und an ihr Smartie anzuschließen und alles dorthin zu verschieben. Sie hat offensichtlich den Sinn eines Smartphones falsch verstanden. Mit meinem Vorschlag hätte sie aber das was sie dringend benötigt - einen mobilen Superspeicher, auf dem man ein vielfaches von 4000 Bildern und 100.000 WhatsApp Nachrichten speichern kann.
Das sollte die nächsten 3 Jahre reichen :). . . .
 

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
3
Aufrufe
360
Kreacher
Kreacher
W
Antworten
4
Aufrufe
156
writerx
W
J
Antworten
3
Aufrufe
126
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten