Smartphone mit 2 WhatsApp-Nutzern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Ich brauche für ein Ehepaar jeweils getrennte Handynummern Sie nutzen aber lieber ein gemeinsames Smartphone.Vorhanden noch nicht angemeldet als callya classic (Jeweils Callya SIM Mit 10 GB). Wenn man einzeln für sie und ihn namentlich bei Vodafone anmeldet, würde Gesprächspartner (der die Nummer nur für Übermittlung Sicherheitscode verwendet) bei Prüfung dier Inhaber der SIM oder des Smartphones gelten?
Notfalls würde sie aus Bequemlichkeit ein historisches GT-I9301i einstecken. Könnte wohl für solche Minifunktion noch funktionieren?

HRA

Android hat eine "Mehrere Benutzer" Funktion. Die meisten Hersteller haben das auch übernommen. Auf meinem Sony könnte ich problemlos ein zweites Profil anlegen und so auch Apps doppelt installieren mit jeweils persönlichen Einstellungen etc. In deinem Fall muss das Gerät dann zusätzlich noch über Dual Sim verfügen um zwei SIM Karten gleichzeitig nutzen zu können.

Für Sicherheitscodes per SMS ist das Smartphone mehr oder weniger irrelevant. Da zählt die eingelegte SIM.

Christian1297 schrieb:
In deinem Fall muss das Gerät dann zusätzlich noch über Dual Sim verfügen
Von der Theorie her nicht unbedingt erforderlich, oder übersehe ich was?
Zweite Instanz auf beispielsweise die Festnetznummer registrieren?

horst37 schrieb:
Wenn man einzeln für sie und ihn namentlich bei Vodafone anmeldet
Das wäre nicht mal nötig.
Du kannst beide auf den selben Namen anmelden, für WhatsApp ist das ganz egal.
Für WhatsApp zahlt nur, dass jedes WhatsApp Konto eine eigene Rufnummer hat.

Würde natürlich strafbar es über WhatsApp gemacht, dann sucht die Polizei die Person, auf die die Rufnummer beim Provider (Vodafone in dem Fall) registriert ist.

Ein DualSIM Smartphone braucht es nicht.
Es braucht nicht mal einen SIM Karte im Smartphone.

Du kannst sogar mittlerweile nur mit einer WhatsApp Installation beide Konten nutzen.
Einfach nach der Einrichtung des einen Kontos in WhatsApp auf Einstellungen - Konto - Konto hinzufügen