SIM karte verloren, was nun ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xfrezz67

Neues Mitglied
0
Ich benutze jetzt insgesamt 2 Jahre whats app auf mein Samsung Galaxy S2 jedoch ohne simkarte . Ich hab mein simkarte verlohren jedoch konnte ich mein whats app Problem Los auf mein Galaxy S2 benutzen . Ich hab dafür nur eine WLAN Verbindung gebraucht .jetz habe ich ein neues Handy bekommen und wollte mich in whats app registrieren (mit mein alten Nummer ohne SIM karte ) . Das ging leider nicht .um in whats app zu registrieren muss ich eine aktvierungscode bestätigen was ich ohne ein SIM karte garnicht bekommen kann . Was kann ich machen ? Kann ich von mein Anbieter (Base) eine neue Karte verlangen mit der gleichen Nummer ? Gibt es andere Möglichkeiten auf dem neuen Handy mit mein alten Nummer zu registrieren? Bitte hilft mir ich will meine Kontakte nicht verlieren

Hast du einen Vertrag mit der alten Nummer? Wenn du die Nummer nicht mehr in deinem Besitz hast dann kannst du auf dem alten Handy in Whatsapp nur die Nummer wechseln und dann mit der neuen Karte auf das neue Handy "unziehen".

also wenn deinen vertrag bei base nicht gekündigt hast und der noch läuft sollte es in der regel kein problem sein eine neue sim zu bekommen mit deiner nummer versteht sich

Ja ich hab noch vertrag .soweit ich verstanden hab gibt es nur 2möglichkeiten .einmal durch den Anbieter und durch Nummer wechseln ?

Nein, am einfachsten ist du wechselst auf dem alten Gerät mit neuer Sim im Programm Whatsapp die Nummer... oder du bestellst eine neue Karte mit der alten Nummer...

Lass dir die Sim Karte zuschicken und gut ist's.
Da du dich nicht ohne diese anmelden kannst, kannst du auch keine Nummer "wechseln und umziehen"