Sendestatus trotz gesperrtem Kontakt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gerrico

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte euch zunächst den Sachverhalt schildern:

Ich habe einem Whatsapp-Kontakt eine Nachricht geschickt, die zunächst - vermutlich kein Empfang oder ähnliches - nur mit einem Haken angezeigt wurde.
Danach (vielleicht 5 Min. später - es war immer noch nur ein Hacken zu sehen) habe ich den Kontakt dann gesperrt. Nach wie vor wird nur ein Haken angezeigt . Zwischendurch habe ich den Kontakt mal wieder entsperrt um hierüber eine Veränderung herbeizufügen, aber auch nichts.
Mittlerweile ist er wieder gesperrt.
Nach wie vor ist nur ein Hacken zu sehen.

Was ist die Ursache hierfür? Hat er die Nachricht lesen können? Wird eine Veränderung (2.Haken) bei Sperrung nicht mehr angezeigt?
Wie gesagt, beim Versenden der Nachricht war der Kontakt noch nicht gesperrt, allerdings war auch da noch kein 2. Haken zu sehen.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe?

Wenn du den Kontakt sperrst zeigt dir WA auch keinen Sendestatus mehr an, also wie hier auch keinen zweiten Sendehaken. Entsperrst du den Kontakt wieder aktualisiert WA den alten Sendestatus auch nicht mehr.

Also heißt das, dass die Nachricht bei mir zwar nicht mehr als gesendet angezeigt wird (auch nach der Entsperrung nicht mehr wie Du sagst), der Empfänger die aber - wenn er wieder Empfang hatte, doch noch zugestellt bekommen hat?

Das weiss nur der Empfänger... Keine Ahnung ob WA trotzdem versendet, ich glaube eher nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Obwohl... Sobald die Nachricht auf dem WA Server liegt (erster Haken) wird diese auch versendet. Hm, wer hats getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Schreib doch einfach ganz scheinheilig "Vergiss meine Nachricht vom... Uhrzeit..." oder ähnlich. Wirst sehen was er oder sie antwortet. Am besten in deinem Fall "Welche Nachricht?"

Ne an ne Testnachricht hatte ich nicht gedacht, deshalb hatte ich mir ja hier Hilfe versprochen.
Der Kontakt sollte die Nachricht ja bekommen.

Ahso... Einfach nochmal versenden?

Nein ich möchte zu der Person kein Kontakt. Ich sperre bzw. blocke ja keinen einfach so. Werde keine Testmail schreiben. Wollte nur wissen ob in dem von mir geschilderten Fall die Nachricht angekommen ist. Was schön wäre wenn es der Fall wäre