Seite "web.whatsapp.com" lässt sich in Chrome am Tablet nicht aufrufen!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TomFuezi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Möchte mich auf meinem Tablet (Samung Galaxy S5e mit Android 9) im Chrome (79.0.3945.16) auf WhatsApp (über die "web."-Adresse als Desktopwebsite) anmelden. Das funktioniert seit heute nur nach "Browserverlauf löschen" und auch genau nur einmal bzw. sobald ich das Tab aktualisiere, ersetzt der Browser in der Adresszeile das „web.“, ich flieg aus den Chats raus und ich lande auf der "www."-Adresse, wo ich keine Möglichkeit mehr habe zum QR-Code zu kommen. Manuelles Eintippen der "web."-Adresse bringt auch nix. Ich muss erst wieder den Browserverlauf komplett löschen, dann funktionierts wieder für 1x.

Ich hoff ich hab´s verständlich erklärt! Kennt ihr das Problem? Liegt´s am Browser, liegt´s an WhatsApp, oder woran???

Gibt´s hier eine Browsereinstellung die das automatische Ersetzten der Adresse bei Aktualisierung verhindert.

Bzw. gibt´s andere Möglichkeiten WhatsApp parallel am Tablet zu verwenden die Ihr benutzt?

Wäre über eure Hilfe und Tipps sehr froh!

Danke, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Danke für eure Hilfsbereitschaft, ich hab mittlerweile die Lösung gefunden, es lag tatsächlich an der Adresse der Seite, diese benötigt scheinbar noch ein

/🌐/de

am Ende 😆

Alle Antworten (6)
@TomFuezi
Keine Ahnung obs mit deinem Problem zu tun hat, aber dein Link nach Whatsapp Web sieht seltsam aus.
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke, für deine Rückmeldung, daran liegt´s leider nicht.

Die Links in meinem Beitrag war aber tatsächlich seltsam.

Was bei Firefox, nach einem Absturz, geholfen hat:
1. Browser-Cache bereinigen
2. Auf dem Smartphone in der WA-App / Einstellungen / WhatsApp Web / Von allen Geräten abmelden

Danke!, aber auch das funktioniert leider nicht, sämtliche Browser "erlauben" quasi nur 1x (nach Browserverlauf bzw. Cache-Löschen) den Zugriff auf die "web."-Seite um zum QR-Code zu kommen.

Sobald ich aktualisiere wird in der Adresszeile automatisch auf die "www." geändert und ich flieg aus den Chats raus :-(

Komischerweise hat´s bis gestern, zumindest seit dem Kauf am Freitag, ohne Probleme funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Bringt das Hinzufügen weiterer Geräte (mit dem +) etwas?

Danke für eure Hilfsbereitschaft, ich hab mittlerweile die Lösung gefunden, es lag tatsächlich an der Adresse der Seite, diese benötigt scheinbar noch ein

/🌐/de

am Ende 😆

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…