Seit Wochen Terror durch Gruppenwhatsapp Anrufe

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gervan

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit Wochen, eigentlich sogar schon seit Monaten werde ich bei Whatsapp angerufen. Das ganze geht von Zwei Mädels aus, die das furchtbar witzig finden. Angerufen werden jedes Mal Dutzende Personen und es geht um mindestens 30 Anrufe pro Abend. Selbst gestern an Heiligabend wurde es über 60 mal versucht. Da wir mein Handy als Musikanlage für die Weihnachtslieder verwendet haben war das mehr als nur ein wenig lästig.

Ich habe alles versucht was mir einfiel. die beiden selbst sind seit langem im Telefon und bei Whatsapp geblockt, ebenso wie alle Nummern, welche ich finde, die in diesen Anrufen sind. Ich habe eingestellt, dass ich nur von Kontakten in Gruppen hinzugefügt werden darf und trotzdem kommen Abend für Abend diese Gruppenanrufe.

Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich wäre ausgesprochen Dankbar.

Ich verwende ein Redmi note 10 Pro 5g

@gervan
Hast du über einen Rufnummernwechsel nachgedacht?

Für Stalking könnte sich ein Staatsanwalt interessieren.

Die Gruppe verlassen und eine neue erstellen ohne die Terror Mädels?
Danach bist du der Admin und kannst die zwei immer wieder raus schmeißen sollten sie irgendwie hinzugefügt werden

@Skyhigh
Leider hast du das Problem nicht richtig verstanden. Ich bin in keiner Gruppe mit den beiden. Ansonsten wäre ich längst raus gegangen. Irgendwie schaffen die es mich in Gruppenanrufe zu ziehen obwohl ich sie Blockiert habe und keine Gruppe mit ihnen teile.

Vielen Dank dennoch für den Hilfsversuch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@gervan
Hast du über einen Rufnummernwechsel nachgedacht?
Sehr ungern. habe diese Nummer seit über 10 Jahren und ich würde vermutlich viele liebe Kontakte verlieren, wenn ich sie wechseln würde. Klar, meine guten Freunde würden einfach die Nummer umtragen, aber ich würde sicherlich ältere Kontakte vergessen.

Zudem bin ich auch Funktionär in verschiedenen Sportvereinen, wo meine Nummer auf den entsprechenden Homepages eingetragen ist, sowie natürlich bei allen Social Media Diensten .

Es wäre ein sehr großer Schritt und eine Niederlage gegenüber den Verbrechern

Wald-Otto schrieb:
Für Stalking könnte sich ein Staatsanwalt interessieren.
Vermutlich ja, aber ich kenne die beiden nicht persönlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
gervan schrieb:
ich kenne die beiden nicht persönlich.
Verstehe nicht, weshalb das für eine Anzeige relevant sein soll.

Wald-Otto schrieb:
Verstehe nicht, weshalb das für eine Anzeige relevant sein soll.
Also ich bin kein Experte, aber wie wollen die sonst herausfinden wer das ist. Ich möchte auch nicht, dass mein Handy für 4 Wochen weg ist, damit die es untersuchen können um herauszufinden wer da anruft. Aber Anzeige gegen unbekant hab cihauch scon mal überlegt. bin nur unsicher ob das was bringt.

Ich hatte eigentlich auf eine technische Lösung gehofft. Das irgedwer noch eine Einstellung weiß, die verhindert das man bei whatsapp von Leuten angerufen wird, die man nicht in denKontakten hat oder sowas

@gervan
Naja unbekannt sind die ja nicht.
Du siehst doch die Handynummer mit der sie auf WhatsApp registriert sind.

WhatsApp: So blockiert ihr Anrufe

Zuletzt bearbeitet:
aber di ewechseln ständig durch ich kann mir nicht vorstellen dass alle Handynummern imme rauf deren echte namen laufen aber klar, kann man versuchen

Hast du so einen Anruf mal angenommen?
Die müssen dich doch kennen?

Naja nicht zwingend.
Die Nummer selbst kann ja auch aus anderer Quelle bekannt sein.

Jedoch dachte ich, das man bei WhatsApp nur anrufen kann, wenn die Nummern gegenseitig gespeichert sind.
Jedoch verwende ich seit eineinhalb Jahren kein WhatsApp mehr, so das ich nicht weiß was da alles geändert wurde.

Aber wenn man WhatsApp die Berechtigungen für Mikrofon und Kamera entfernt, kann man nicht angerufen werden (Meldung: Kontakt kann nicht angerufen werden). Zumindest war das früher so.
Ob das noch aktuell ist, müsste jemand mit WhatsApp und Zugriff auf zwei Geräte Mal testen.
Nachteil: Kamera und Mikrofon funktionieren in der App eben nicht. Das heißt Bilder müssen mit einer anderen App gemacht werden und Sprachnachrichten gehen auch nicht. Aber man hatte seine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Hast du so einen Anruf mal angenommen?
Die müssen dich doch kennen?
Klar hab ich mal angenommen da sind dann in der regel ganz viele Leute drinn die alle fluchen udn die beschimpfen udn mit Klagen drohen und diebeiden schieben die Schuld dann immer auf andere, die das angeblichmachen

@Skyhigh

Klar, aber dannkann mich ja auch keiner mehr anrufen, mit dem ich sprechen will. ich kann auch whatsapp deinstallieren aber das ist ja nicht das was ich will

@gervan
ich kenne WhatsApp Gruppenanrufe nicht, aber sieht man wer den gestartet hat?
Außerdem musst du da doch in einer Gruppe sein?

gervan schrieb:
Klar, aber dannkann mich ja auch keiner mehr anrufen, mit dem ich sprechen will.
normal, außerhalb von WhatsApp geht das ja.
Oder Anrufe nur nach vorheriger Absprache in WhatsApp aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
@.mo
hilft ja nicht für Anrufe in WhatsApp.

Hast du eine Möglichkeit die Anrufer als Spam zu melden?

Zuletzt bearbeitet:
.mo schrieb:
Also grundsätzlich verursacht eine Blockierung bei WhatsApp genau den Effekt, die der Threadersteller erreichen will - Der blockierte Kontakt kann dich nicht mehr anrufen:
ist richtig.
Betrifft anscheinend aber keine Gruppenanrufe?

Mir kommt die ganze Sache einfach komisch vor.
In einer Gruppe ist der TE angeblich nicht.
Die Gruppeneinladungen sind auf "meine Kontakte" beschränkt.
Die Anrufer sind NICHT in seinen Kontakten.
Und trotzdem soll jemand es schaffen, anzurufen?

Alle anderen Möglichkeiten zur Blockade werden aufgrund "Unannehmlichkeiten" abgelehnt...
Dann kann's also nicht so nervig sein.

Bin mir nicht sicher ob das hier echt oder trolling ist.

• Danke
Reaktionen: heinzl und maik005