Seit Lollipop: Whatsapp Kontaktbilder rund?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joker1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
seit dem Lollipop- und letztem Whatsapp-Update sind die Kontaktbilder bei mir rund. Bei all meinen Freunden ohne S5 bzw ohne Lollipop sind trotz neuestem Whatsapp die Profilbilder eckig.
Hat jemand das gleiche Problem? Inzwischen sind wir hier 3 die die Kombination S5+Android 5.0 haben und unansehnliche Kontaktbilder.

Du hast die Lösung Deines Problems selber gepostet: Lollipop!

Ist einfach so und ich wüsste nicht, wie Du das ändern könntest. Beim Apfel ist es auch schon länger so. Wahrscheinlich hat sich Samsung gedacht, dass wenn in den Einstellungen alles rund ist, machen wir das auch bei den Kontaktbildern so.
Wenn es so wäre, hätten sie mMn allerdings auch so konsequent sein sollen, die App-Symbole auch rund zuzuschneiden.
Oder whatsapp hat unterschiedliche Versionen für die unterschiedlichen Betriebssysteme.

Ich finde die runde Form der Kontakte im Lolli bei WA und in der Kontakteliste sehr hübsch und gegen runde Appsymbole im gesamten System hätte ich auch nichts einzuwenden.
Aber es eben alles "Ansichts"sache, im Sinne des Wortes ... :winki:

In der Telefonapp wird das obere/untere Drittel abgeschnitten und woanders wirds rund.
So langsam wird es richtig kompliziert Kontaktbilder zu entwickeln bei denen man überhaupt noch was erkennt.
Vorallem weil die Auflösung immer noch auf 96x96 Pixel runterscaliert wird. Fehlt jetzt nur noch das die nächste Androidversion die Farbanzahl auf coole 16 Farben reduziert ;-)

cu

• Danke
Reaktionen: sventehf und Onkel Bandit
rihntrha schrieb:
Fehlt jetzt nur noch das die nächste Androidversion die Farbanzahl auf coole 16 Farben reduziert ;-)

cu
Na mal nicht übertreiben, ich währe für Schwarz Weiß:lol:!

so, ich habe nun eine Stellungnahme von "Claudia" von Whatsapp

"Hallo,
Das ist eine beabsichtigte Funktion der Applikation und ihrer Funktionalität."
:sad:

super, hier werden sie geholfen