Samsung Galaxy S7 - Video per WhatsApp Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nick69

Nick69

Dauer-User
1.532
Wenn ich ein Video per WhatsApp bekomme auf mein S7 lässt es sich nicht gleich abspielen.
Gruß

reboot schon probiert?

Musst Du es erst herunterladen, vor dem Abspielen? Dann liegt es an den Einstellungen in WhatsApp selbst. Zu finden unter "Datennutzung".

Nach dem herunterladen tippe ich auf das Video paar mal drauf dann funktioniert erst.

Selbes Problem hier.
Aber um das nochmal genauer zu erklären: Ich erhalte ein Video und muss es je nach Internetverbindung erst herunterladen bzw. wird es automatisch geladen. Das ist schön und gut und auch nicht der Kern der Sache. Tatsache ist das ich normalerweise das Video angetippt habe und es wurde sofort abgespielt. Jetzt muss ich ein paar mal das Video antippen bis es startet. Oder ich gehe kurz aus der Unterhaltung und öffne sie wieder. Dann lässt sich das Video mit einem Tipp sofort öffnen.
Ich kann schlecht sagen seit wann dieser Bug auftritt, evtl. erst seit dem letzten Softwareupdate.
Mein Gerät ist ungerootet, ohne Knoxflag, kein WhatsApp Beta oder ähnliches. Auch wurde ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt (natürlich nicht wegen dem kleinen Bug) ;)

Nicht schlimmes, aber manchmal nervig da Gewohnheitstier.

• Danke
Reaktionen: Nick69
Genauso ist es gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch, sogar mit vorherigen WhatsApp- und Androidversionen.

welcher Player? schon mal anderen Versucht? MX ist derzeit cool

@funkenwerner

also bei mir nur der "interne" Videoplayer.

Mit dem MX Player das gleiche Problem.Ich denke mal das liegt an WhatsApp.