Samsung Galaxy S7 Edge WhatsApp verlauf von iPhone?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ibotmessi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich müsste meinen alten WhatsApp verlauf von meinem alten iPhone auf das neue S7 edge rüber laden.

Weis jemand wie ich das machen kann?

Danke

Ist nicht möglich. Die Datenbankstruktur der Android und iOS WhatsApp Backups sind nicht kompatibel.

Das muss ich korrigieren!
Einfach so ohne weiteres, geht das nicht, das stimmt!
Aber es gibt Helferlein wenn man googelt ;-)

BackupTrans heißt das glaub ich, bin mir aber nicht sicher und auch nicht daheim um nach zu sehen. Einfach mal googeln da findet sich gleich was.
Denn ich hab meinen Chatverlauf vom iPhone auch auf's S7E bekommen.

kleiner Nachtrag:
ich empfehle aber die App zu kaufen, sonst kriegst nicht den gesamten Chatverlauf kopiert

Dann entschuldige ich mich. :)

Habe das Programm Backuptrans eben gekauft, das Produkt "iPhone WhatsApp to Android Transfer to mac"

Nur irgendwie wenn ich das Backup auf das angeschlossene Galaxy S7E übertragen will ist es ausgebaut :/ muss ich da was anderes ausser USB Debugging aktivieren ?

Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich das nur einmal gemacht habe und seither nicht mehr. Daher hab ich da keine Routine drin und hab das nicht im Kopf.
Schau dir doch bitte einfach online die Anleitung an.

Leider geht es nicht so wie beschrieben :/ ... es verbindet sich einfach nicht

Bekomme folgende Meldung wenn das Programm versucht whatsapp down zu graden:

"An Error occurred. Cant read pre-installed WhatsApp Messenger data on your android."

Hmmm....
Mach doch mal ein BackUp von deinem Chatverlauf in WhatsApp, lösche die WhatsApp-App, starte Handy neu, installiere WhatsApp neu und probier es dann noch mal

Ich glaube ich muss es vorher Rooten .. kann das sein?

Nein, ich hatte es auch nicht gerootet als ich den WhatsApp-Verlauf auf's S7E übertragen habe

Ich weiß zwar nicht wo du das her hast das du das USB-Debbuging anschalten sollst, aber halte dich mal an die Anleitung dieser Seite. Und schalte mal das USB-Debbuging aus.

Transfer WhatsApp Messages from iPhone to Android Smoothly

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon ausprobiert und das Dubugging deaktiviert.

Nur das Problem ist weiter bestehend :/

Dann bin ich gerade im Moment überfragt... sorry

Dort steht auch "Step 0: Before you run the software, please make sure you have installed iTunes 11.0 or above on your computer and your Android device has USB debugging enabled."

Also muss man das Debugging schon einschalten

Hi, hat es denn jetzt bei dir geklappt. Komme mit dem WazzappMigrator leider nicht ans Ziel.

Gruß Chris