Samsung Galaxy S3: WhatsApp 12.7.15 veraltet. Herunterladen - wird abgebrochen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ggsemmer

Neues Mitglied
0
Samsung I9300 Dual
nach Bestätigung "akzeptieren" folgt die Meldung "zu wenig Speicher" und wird abgebrochen.
Speicher:
Telefonspeicher und
SD-Karte 36 GB
Gesamtspeicher: 503 MB
Verfügbar: 23,71 MB
Bevozugte Installationsverzeichnis: System entscheiden lassen
Auch manuelle Markierung
interne Gerätespeicher oder
Telefonspeicher
erfolglos.

Welche Einstellungen muss ich ändern, damit das funktioniert?

Danke für Tipps, schönen Tag und

viele Grüße

ggsemmer

WhatsAppp läßt sich weder auf meinem S3 (4.3) noch dem N3neo (4.4) auf der SD-Karte installieren. Von daher brauchst du wesentlich mehr freien Platz auf dem Mobile, denn alle Messages müssen auch noch mit reinpassen...

36GB Gesamtspeicher kann eigentlich nur bedeuten, daß dein Mobile 32GB hat und du eine 4GB-Larte eingesteckt hast. Ich würde daher die 4GB-Karte direkt durch eine 32er oder gleich die größtmöglich vom S3 unterstützte Grösse ersetzen. Der Karteninhalt läßt sich einfach in Windows oder Linux kopieren. Deine Einstellung zum bevorzugten Installationsverzeichnis würde ich auch abändern. Anwendungen beispielsweise wie ColorNote lassen sich zwar auf die SD-Karte auslagern (ColorNote weist auch darauf hin), deren Widgets sind dann jedoch eventuell ohne Funktion oder tauchen in der Widgetübersicht garnicht mehr auf. Mit ner Class10-SD-Karte ist die Auslagerung auch kein Performancehindernis. Ob die App nun in 2 oder erst nach 3sec geladen ist, spielt wohl nur bei Tests eine Rolle.

Womit hast du eigentlich dein Mobilespeicher so voll bekommen?
Bilder und Videos kann man in der Kamera-App auf SD-Karte umschalten und über Samsungs App namens "Eigene Dateien" oder die Galerie läßt sich auch der ganze Kamera-Ordner auf die SD-Karte kopieren.

Entschuldigung!
Meine SD KArte hat 32 GB.
Danke bis dahin. Werde versuchen, soweit ich es verstehe, mal umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hatte ich auch. Aber nur mit CM. mit Stock keine Probleme mehr.

Ich denke nicht das es ein S3 typisches Problem ist, ich habe WhatsApp ja auch fast anderthalb Jahre auf meinem S3 genutzt und keine Probleme gehabt. Ich hoffe hier findest Du eher Hilfe.