Samsung A12 eingehende gelöschte Whatsapp Audiomessages

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KarstenDONG

KarstenDONG

Neues Mitglied
0
Einen wunderbaren Tag wünsch ich allen.

Ich habe ein Problem mit einem ehemaligen Bekannten von mir. Und zwar hat er über​
Whatsapp (Entschuldigt wenn das hier per Se das falsche Forum wäre!) in einer Audiodatei​
eine richtig schwerwiegende Straftat zugegeben als er wohl etwas berauscht gewesen ist.​
Bedauerlicherweise war ich nicht schnell genug die Datei aus dem Chat herraus zu​
exportieren bzw. sie in einer cloud zu speichern bevor er sie wieder gelöscht hat.​
Gibt es eine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen?​
Nichts geringeres als eine Vergewaltigung, die die Frau selbst nicht "offen macht" weil sie Angst​
hat und es auch nicht beweisen kann, steht hier Raum die nur mit dieser Datei bewiesen bzw. eine​
Strafanzeige nach derzeitigem Möglichkeiten angegangen werden kann. Die Frau wird von sich aus​
nichts machen eher noch im Gegenteil. Vorher bringt es auch nichts einfach zur Polizei zu gehen​
da sie überhaupt nicht möchte das es zu einer Auseinandersetzung kommt und so habe ich nur eine​
Handhabe wenn ich die Audio Message von ihm wieder herstellen kann. Wenn ich jetzt einfach so​
zur Polizei gehe und die schaffen das auch nicht wäre ich erstmal mein neues gerade gekaufte Gerät​
unützer Weise los und ich würde auch noch wie ein Idiot da stehen, der so eine harte Anschuldigung​
raushaut die sie aus Angst nicht offiziel bestätigen wird. Hat sie mich mit Tränen im Gesicht wissen lassen.​
Auch wenn sie trotz vorhandener Datei eine Anzeige ausschließen würde so würde die Polizei dann aber​
wissen mit wem sie es da zu tun hat.​
Das Gerät ist ein Samsung A12 Modellnummer SM-A125F/DSN​
Android Version 10​
LG Ich bin für jeden Tipp unendlich dankbar.​

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens das Gerät gar nicht mehr nutzen!

Aber vermutlich wirst du keine Chance haben.

• Danke
Reaktionen: KarstenDONG
Verhält es sich hier nicht wie mit Bildern, die bereits angesehen wurden? Diese sind ja auch in den Medienordnern vorhanden, auch wenn die zugehörige Nachricht im Chat gelöscht wurde. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das so war.

• Danke
@Raz3r
müsste doch dann aber vom Speicher gelöscht werden wenn der Absender es auch beim Empfänger löscht?

• Danke
@maik005
Ich meine, dass das nur der Fall ist, wenn der Empfänger die Nachricht noch nicht geöffnet hat. Also wenn das Bild bereits heruntergeladen, also angesehen wurde, verbleibt es im Medienordner. So könnte es sich ebenfalls bei einer Sprachnachricht verhalten.

Aber wie ich schrieb, ich bin nicht sicher. Sollte durch den TE aber leicht überprüft werden können.

• Danke
Ich bin mir zu 99% sicher dass eine vom Absender gelöschte Datei nicht nur im Chat gelöscht wird, sondern auch im Speicher. Egal ob man sie schon angesehen hat oder nicht.

• Danke
Reaktionen: KarstenDONG und maik005
Vielen Dank allen bisher
@Raz3r Was heisst hier TE?

@KarstenDONG
TE heißt Threadersteller

• Danke